Gabelölmenge?

Das ist sie nicht mehr die neuste aber geht ab wie Sau!! - (Motocross, Gabel, Gabelöl)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Haider,

ist nicht so ohne, das rauszukriegen. Viele der gelisteten Angaben enden beim Bj 90! Da Wochende ist, nenne ich dir ne Adresse zum Eintauchen, die mir beim Recherchieren für deine Frage begegnet ist:

www.offroadforen.de/vb/archive/index.php/f-31-p-14.html

Dort ist ab Seite 14 auch von Motorüberholung der KX bis Bj 92 die Rede; ebenso von der Gabelölmenge für ne 80-er Kawa. Lies dich ein, evtl. erfährst du dort, was du wissen willst. Viel Erfolg!

Gruss Jayjay

31

Danke dir, Philipp - freut mich ;-) Gruss JJ

0

Sind alle Gabelöle untereinander Mischbar?

Würde gerne etwas mehr progression durch erhöhen des Gabelölstandes erreichen. Da ich nicht das komplette Öl wechseln will, sondern nur etwas einfüllen, wäre für mich wichtig ob sich alle Öle untereinander "vertragen". Habe in der Gabel die origninale Werksbefüllung von Kawasaki drin. Kenne nur die Viskosität von 5.

...zur Frage

Gabelöl

Servus weiß einer von euch wieviel gabelöl bei einer kawasaki ke 125 rein muß und welches?

...zur Frage

Was kann alles passieren, wenn man kein Gabelöl mehr drin hat ?

Was kann alles passieren, wenn man kein Gabelöl mehr drin hat ? Hatte neulich Inspektion und da sagte mir der Mechaniker, dass ich kein Gabelöl mehr in der Vorderradgabel gehabt habe. Ich habe das nicht gemerkt - was kann da passieren, wenn man kein oder wenig Gabelöl in der Gabel hat. Wie gesagt, ich hab nichts am Fahrverhalten bemerkt - meine Gabel ist eh ziemlich hart eingestellt.

...zur Frage

Kosten beim Wechseln der Gabelfedern?

Hi,

ich möchte bei meiner Honda CB500 die Gabelfedern wechseln lassen. Die neuen inklusive Öl habe ich schon gekauft, da ich es eigentlich selbst machen wollte es mir aber nun doch nicht zu traue. ^^

Wie hoch wäre der Preis ca. wenn ich das bei ner Honda-Werkstatt machen lassen würde?

...zur Frage

Wie sind Gabelfüße montiert?

Ich brauche auf einer Seite meiner Gabel ein neues Standrohr (USD Gabel). Mein Händler sagte mir, sowas gibt es nur als Kompletteil (Standrohr und Gabelfuß zusammen, sehr teuer!). Jetzt habe ich aber im Zubehör ein einzelnes Standrohr zum fairen Preis gefunden. Jetzt ist nur die Frage, wie ich den Gabelfuß ab bekomme. Ist er gepresst?

...zur Frage

Undichte Gabel-Simmerringe nach Motorradtransport?

Hallo, mein Kumpel sagt, er hatte nach dem Transport seines Moppeds undichte Simmerringe. Nach dem Abwischen des Öls trat dann allerdings auch beim Fahren keines mehr aus. Wie kommt so etwas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?