Wie kann ich Kratzer am Helm ausbessern?

1 Antwort

Wenn das ein Polykabunathelm ist und Du dar mit Lösungshaltigen Sachen bei gehst dann ist er hin!!!!!!!!! Günstigere Helme -150 Ero sind fast immer daraus und meistens seht es auch in der Gebuchsanweisung.

Kratzer im Endrohr - Ersatz oder Reparatur?

Mir wurde von einem anderen Biker aus einem Versehen heraus ein langer Kratzer in das Endrohr beigebracht. Sieht natürlich sehr unschön aus und da die Anlage noch nicht sehr alt ist, möchte ich das repariert haben. Leider kann man den Kratzer nicht rauspolieren, da die Oberfläche gedreht ist. Wie muss dies nun reguliert werden, kann ich ein neues Endrohr verlangen?

...zur Frage

Woran erkennt man aus was für ein Material ein Helm besteht?

Woran erkennt man aus was für ein Material ein Helm besteht, wenn man keine Produktbeschreibung (Beipackzettel) hat? Gibt es eine Codierung? Wie sieht es aus mit Helmen ohne ECE? Kunststoffe mit einem „Flammentest (Ruß) zu unterscheiden ist nicht so schwer, aber beim Helm nicht so empfehlenswert. Gruß Bonny

...zur Frage

Kratzer im Motorrad

Hallo

Stören euch die Kratzer in eurem Motorrad???

Warum sollte man das Motorrad putzen, wenn die Kratzer es verunschönen???

Danke glg

...zur Frage

Lasst ihr euren Helm auf Treffen am Motorrad liegen?

Ich habe oft ein ungutes Gefühl, wenn ich den Helm auf irgendwelchen Treffen, Veranstaltungen... am bike lasse. Eigentlich ist das ja ein Ehrenkodex unter Motorradfahrern, aber Langfinger gibt es überall. Wie sieht es mit euch aus, lasst ihr den Helm meist am Motorrad oder nehmt ihr ihn mit? Wurde er euch sogar schonmal geklaut?

...zur Frage

Suche neuen Helm, möchte gerne meinen Shoei XR 1000 auswechseln

Hallo Leute,

ich fahre zur Zeit mit einem Shoei XR 1000 rum, bei aufrechter Sitzposition ist das Ding auch wunderbar (auf der CBF1000), aber auf der Fireblade rutscht mir der Helm immer nach unten, so dass das obere Sichtfeld etwas eingeschränkt ist, wenn man also nicht den Kopf extrem nach hinten kippt sieht man in Kurven oben rechts oder links das Kurvenende nicht richtig. Mir war die Sache garnicht so bewusst bis ich mal wieder mit meinem alten IXS-Helm rumgefahren bin... kann mir jemand einen Helm empfehlen, der oben herum ein gutes Sichtfeld hat (bitte nur Integralhelme, keine Klapphelme).

Danke!

...zur Frage

Selbstverursachter Sturz - was zahlt Vollkasko?

Hallo.

Hatte mit meinem Bike leider eine unschöne Begegnung mit der Leitplanke vor 2 Wochen. Bike ist leider Schrott. Dafür gehts mir vergleichsweise ziemlich gut :)

Dass das Bike über die Vollkasko abgeregelt wird ist klar. Aber wie sieht es mit Anbautteilen, Helm und Kleidung aus? Und wenn ja was wird dort bezahlt: Neuwert ; Wiederbeschaffungswert ; Zeitwert? Besonders beim Helm Blutet mir das Herz. Der kostet neu über 700€. Hat zwar nur Kratzer abbekommen aber nach nem Sturz soll man ja nicht den gleichen Helm wieder fahren (innere Schäden usw.).

Hier der Link zu meinen Versicherungs-Bedingungen: http://www.huk.de/pdf/kfz/KNB619P.pdf Unter A2 müsste das interessante stehen. Hab es mir selbst zugemüte geführt und eine Meinung dazu, aber möchte mal eure hören.

Grüße Bernd

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?