Wie sieht man Gebrauchtmotorrädern die "echte" Km-Leistung an ?
Man kennt diese verallgemeinerten Tips beim Gebrauchtautokauf. Dort wird ja scheinbar noch mehr getrickst als beim Motorradverkauf ! Da wären genannt: Das Lenkrad, die Sitze, der Schaltknauf, der Himmel, der Boden, der Kofferraum etc ! Angeblich kann man so dubios erscheinende Km-Stände überprüfen. Meint ihr, solche "Anhaltspunkte" gibt es auch bei Motorrädern ? Falls der Fahrer nicht egrade gestürzt ist oder die Sitzbank zerschreddert hat, gibt es doch eigentlich nichts, oder ? Und den Glauben an die Ehrlichkeit der Händler habe ich schon lange verloren ;) Was sagt ihr ? Auf was achtet ihr beim Gebrauchtmotorradkauf bezüglich des KM-Standes ?
2 Antworten
du kannst z.b. mal den zyklus des reifenwechsel nachfragen und ob es mit dem jetztigen stand passt. manchmal verhäddern sich das eher unkluge verkäufer. dann natürlich inspektionshefte nachprüfen und wenn es aus zweiter hand ist; immer den vorbesitzer anrufen und fragen mit wieviel km er das bike verkauft hat!
Hallo, lass dir doch einfach die Werkstattrechnungen für den Wartungsservice zeigen. Dort wird auch immer der Kilometerstand vermerkt. Wenn es die nicht mehr gibt, dann wäre es für mich im Zweifel ein Grund das Moped nicht zu kaufen.