Wie schnell ruiniert man Drehmomentschlüssel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Halte ich für völlig problemlos. Habe vor einiger Zeit einen Tohnichi Dremo "geerbt", welcher 12 Jahre!!, auf 3/4 seines Max.Wertes gelagert wurde. Hab diesen zum kalibrieren an dieses Labor http://kalibrierlabor.de/ geschickt. Die Abweichung zum Soll betrug nur 10%. Was soll da nach nur einer Woche passieren?

Super, danke für den Einblick und den Link!

0

Wir kalibrieren einmal im Jahr alle Drehmomentschlüssel die wir im Einsatz haben und haben eine Abweichung von 0 - 2% wobei nicht immer jeder Mitarbeiter den Drehmoment nach gebrauch gleich entspannt. Die Drehmomentschlüssel sind z.T. 10 -15 Jahre alt und von Bereichen 15-11o, 65-650 und 200- 1000 Nm. Gruß hojo.

Das dürfte kein Problem sein,sonst wären die Drehmomentschlüssel auf der Firma nur im Eimer...sind sie aber nicht!

A1, oder B17 Führerschein mit 17 Jahren (wichtig)?

Guten Morgen,

Ich komme mal schnell auf den Punkt. Mein Vater will, dass ich den B17 Führerschein mache und dann am besten als Erstauto ein Smart (ich persönlich hasse diese Autos) fahre, da diese gebraucht preiswert und sicher seiner Meinung nach sind. Aus meiner Sicht ergibt es aber keinen Sinn, ich meine, mein Vater wäre meine Begleitperson und da er Vollberufstätig ist, würde ich maximal am Wochenende vllt. mal einkaufen fahren und das war es auch schon wieder.

Da macht meiner Meinung nach ein A1 Führerschein viel mehr Sinn. Ich wohne in einer Stadt, aber bin relativ oft in anderen Orten (ca. 30 km entfernt von mir) und fahr da jedes mal mit der Bahn/ dem Bus/ dem Zug die Strecke und kostet mich ja auch Geld. Die Unterhaltskosten einer 125ccm Maschine sind dann ja doch auch im Endeffekt preiswerter, da ich sonst dann insgesamt 10€ bezahl für den Tag, und das nur für die Fahrt. Außerdem finde ich die 125er Maschinen sehr schick anzusehen, mit denen man auch mal angeben kann.