Wie schlimm ist es Schlitz im Reifen?

1 Antwort

Du hast nur zwei Reifen, denen Du Dein Leben anvertraust. Ob das Dein Reifen noch sicher genug auf die Reihe bringt?? Auch bei höheren Geschwindigkeiten, bei denen die Belastung viel schneller steigt, als die km/h !! Ist Deine Entscheidung - ich würde bei einer 50-er (45 km/h) überlegen, bei meinem Tiger nicht.

Das muss man nach Besichtigung different betrachten, auch nach Schlauchlos- und Schlauch-Reifen. Schau´ dir dazu mal in Ruhe den Aufbau von Motorradreifen an: http://www.michelin.de/de/ImageServlet?imageCode=15530&codeSite=ALLEMAGNE

Der Reifen hat ja mehrere Karkassenlagen und bei Radialreifen auch Gürtellagen. Bei meiner alten Transalp sind Schläuche eingezogen und ich würde den Reifen weiter nutzen (wenn der Schlitz im Profil und nicht in der Seitenwand ist). Bei Schlauchlos-Reifen und Sportmotorrädern würde ich sofort!! wechseln.

Jede Beschädigung am Reifen ist nicht nur schlimm sondern sehr schlimm und somit lebensgefährlich - Neukauf !

Was möchtest Du wissen?