Wie schädlich ist lackieren in einem kleinen Raum ohne Abluft?

2 Antworten

Hi! Wenn es gar nicht anders ging, z.B. Teile nicht nach draußen gebracht werden konnten und man andererseits keine Staubwirbel etc braucht, habe ich mich immer beeilt (mit einfacher Maske) und bin dann für 10 Minuten raus. Muss man eh warten bis zur nächsten Schicht ;) Und bis dahin ist der Dampf durch die offene Tür nach draußen entwichen. Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass mein Lackierer das alles besser und gesünder kann ;) Gruß

Lackiere lieber ohne Maske und Lüftung in kleinen Räumen. Macht meist herrlich high. Machst Du das öfter, hast Du auch noch was im Alter davon. Und als Frühinvalide hat man auch noch viel Zeit zum Biken. Gruß Bonny