Wie oft sollte man das Bike über den Winter starten?

5 Antworten

Ja, ich sehe es genauso wie silverbullit. Nach dem Abstellen Ölwechsel machen und nochmal Warmlaufen lassen, randvoll auftanken und danach stehen lassen. Nur die Batterie alle paar Wochen prüfen und ggf. nachladen, sonst kriegst Du die Karre im Bedarfsfall nicht an.

Am besten gar nicht starten. Früher bei den alten Moppeds hat man das mal gemacht, damit die sich net festsetzen. Aber heutzutage bei den hitech-Gefährten sollte man und braucht man das auch nicht.

38

Natürlich! Habe ich vergessen. Nicht "nur laufen lassen"! Lieber gar nicht mehr anrühren, wenn's mal stillgelegt ist.

0

Wenn man im Winter nicht fährt, sollte man das Mopped richtig einwintern und dann auch nicht mehr starten. Will man doch mal zwischen durch fahren brauchst du gar nichts machen. Evtl. ein Batterieladegerät anschleissen, damit die Batterie genug Spannung zum Starten hat. Muss aber so ein Frischhaltelader sein, sonst kochst du dir die Batterie kaputt.

Wann ist ein Motor richtig warm gefahren?

Hallo, Es wird immer wieder gepredigt, einen Motor schön warmzufahren, bevor man ihn stark beansprucht. Das leuchtet mir auch alles ein und ich möchte mich gern daran halten. Aber wann ist denn ein Motor nun auf der richtigen Temperatur?

...zur Frage

Führerscheinantrag für A1 schon mit 15?

Ich möchte eine Woche nach meinem Geburtstag schon mit dem Theorie Unterricht anfagen. Aber weil der Antrag ja 3-6 Wochen braucht um durch zu kommen wollte ich fragen ob ich den schon mit 15 Abschicken kann dann ich dann sofort nach dem Theorie Unterricht praktisch fahren kann und auch die Prüfung machen kann, weil ich den A1 in 2 Monaten fertig haben möchte (in den Sommerferien). Weiß da einer ob ich den schon beantragen kann? Danke

...zur Frage

Roller macht bei 25kmh kurz komische Geräusche?

Hallo,

bin vor 1 Monat gegen den Boardsteinrand gefahren und weggeschlittert. Seit dem bin ich nicht mehr so oft gefahren. Bin vor einer Woche mal 30min gefahren, mir ist das Geräusch dort nicht aufgefallen.. vielleicht war da noch keins.

Aufjedenfall mein Problem:

Mein Roller (Sachs Speedforce 50, 2Takter, 50ccm + ist auch entdrosselt) mach 3 Klackgeräusche bei ca. 25kmh. Davor und danach nicht mehr. Nur so klack..klack..klack..

War vorher auch noch nicht. Kann mir jemand sagen, was das sein könnte.

...zur Frage

Bei meiner BMW 1100 RT entläd sich die Batterie innerhalb einer Woche wenn ich nicht fahre.Warum ?

Ich habe mir vor einem Jahr eine neue Gel-Batterie gekauft und bin aber nicht mehr viel gefahren. Über Winter habe ich sie wie vorgeschrieben an ein spezielles Baterielade- und erhaltungsgerät angeschlossen. Im Frühjahr lief das Motorrad gut an. Als ich jedoch eine Woche nich fuhr, war die Batterie fast leer. Ich bekam die Batterie umgetauscht jedoch fing nach 4 Wochen das gleiche Spiel von vorne an. Ich ließ prüfen, ob Spannung an der Batterie abgeht. Negativ. Ich baute das Radio aus, weil dieses evtl. von Zeit zu Zeit Strom ziehen könnte. Negativ. Kann mir vielleicht jemand helfen?

...zur Frage

Mit dem Motorrad durch Bulgarien?

Ein verrückter Speed-Triple-Fahrer, den ich an meiner Uni kennengelernt habe, hat mich gefragt, ob ich in 2 Wochen mit ihm für eine halbe Woche Bulgarien durchfahren möchte! Da ich a) noch nie in Bulgarien war, und b) nichts über das Land bezüglich Motorradreisen weiß, wollte ich euch mal fragen – Ist das ein Land für einen kurzen Trip mit Straßenbikes oder eher Endurofraktion? Danke euch!

...zur Frage

Suche gute Vorschläge füre ein "Fun"bike

Für die lokalen Feldwege und Kiesgruben und auch für den Winter, wenn tiefer Schnee liegt, suche ich mittelfristig einen strassentauglichen Crosser oder eine geländetaugliche Enduro.

Da ich mit diesem Bike eher wenige Kilometer abreissen werde, denke ich an eine gebrauchte Maschine.

Welches Bike könnt Ihr mir hier empfehlen, wie alt dürfte das sein - ich möchte fahren, nicht schrauben - und wieviel müsste ich dafür etwa anlegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?