Wie mache ich den Motor gut warm?

3 Antworten

Warmlaufe lassen ist nicht nur verboten, weil es der Umwelt schadet und die Nachbarn ärgert, sondern auch weil es für den Motor ebenfalls nicht optimal ist.

Die sehr kurze Fahrt von 5km bringt den Motor aber auch nicht auf die erforderliche Betriebstemperatur. Also auch nicht gut für den Motor und durch das ganze entstehende Kondenswasser im Motor müssen die Ölwechselintervalle deutlich verkürzt werden.

Das was du vorhast, schadet dem Motor und bringt zudem erhebliche Mehrkosten mit sich.

Wie wäre es mit Fahrrad nehmen? Spart Sprit, Geld und Zeit. Würde im Leben nicht früher aufstehen wollen, nur um läppische 5km mit dem Bike zu fahren, die ich mit dem Fahrrad viel bequemer erledigen könnte. Don't judge, aber irgendwo müssen wir realistisch bleiben, finde ich zumindest. Du kannst das ja zwei drei Male machen, bis jeder aus deiner Stufe (vor allem die Ladies natürlich) weiss, wow der Junge hat ein cooles Moped und dann nimm wieder das Fahrrad. Den Kommentar, dass dich das zu einem echten Biker macht, finde ich persönlich etwas überspitzt gesagt. Für mich wären andere, viel simplere Dinge, wie zum Beispiel andere Motorradfahrer grüßen als Bekenntnis und Angehörigkeit zur Leidenschaft weitaus wichtiger.

Nimm das Fahrrad, wir sollten auch zurück an den Schulunterricht denken, da gab es sowas, dass nannte sich Umwelt. Da Bonny schon ein geschätzer Veteran im Kradfahren ist, behaupte ich, dass das in seiner Schullaufbahn noch nicht so zur Debatte stand (Bonny, ich weiss du nimmst es sachli.. ähm ich meinte sprotlich auf (-; ). Versteh mich nicht falsch, aber auch das sollte man berücksichtigen. Du wirst noch oft genug Just for Fun fahren gehen (also auch "unnötig" die Umwelt verschmutzen), was ich gar nicht verurteilen möchte, mache ich natürlich auch und Touren sind einfach geil und würde es jederzeit wieder machen!! Aber eine Strecke von 5km? Come on!

Grüße aus dem Schwarzwald!

Warmfahren! Im Stand laufen lassen bringt gar nichts.

Ich hole das Motorrad für unter 20km gar nicht aus der Garage. Wenn du nur 5km zur Schule hast, fahre entweder Umwege oder nimm das Fahrrad.

Würde auch ne Stunde früher los fahren und dann halt umwege fahren und sowas aber wie muss ich mich verhalten beim fahren bei den ersten 10km damit der Motor warm wird?

@XveymX

Das nenne ich das Moped lieben. --- Respekt! Einen "echten Biker" erkennt man nicht am Hubraum, sondern an der Einstellung. Für mich bist Du ein "echter Biker". Herzlich Willkommen hier. Gruß aus Berlin, Bonny

@Bonny2

Danke ;) ich meine spass macht es ja sowieso also warum net ne Stunde vor der Schule rumfahren und kopf leer räumen?