Wie lange ist Sprit haltbar?

1 Antwort

Untersuchungen der Mineralölindustrie haben ergeben dass Ottokraftstoff in Lagertanks noch nach 2 Jahren einwandfrei war.Bei Reservekanistern wo der Sprit ungünstigeren Bedingungen (Schütteln, höhere Temperaturen) ausgesetzt ist, empfiehlt sich ein ein Austausch des Kraftstoffs jedes halbe Jahr.

Wann sollte man die elektronischen Bauteile am Motorrad tauschen ?

Hei folkz, wann sollte man die elektronischen Bauteile am Motorrad eigentlich tauschen ? Ab wieviel Jahren oder Km/h Leistung ? Die ganzen Relais und halt auch die Sicherungen meine ich im speziellen. Oder soll man die so lange drin lassen, bis was kaputt geht ? greetz BULLY

...zur Frage

Eigene Erfahrungen E10

Moin, hat denn nun nach dem vielen Gerede um E10 jemand tatsächliche und eigene Erfahrungen mit diesem Sprit??

...zur Frage

Peugeot Roller SV 80 Motor springt nicht an

Mein Peugeot Roller steht seit gut 3 Jahren an der frischen Luft. (Abgedeckt) Der Grund hier für ist das der Motor nicht anspringt. Haben die Verkleidung ab gebaut, den Luftfilter abgebaut gereinigt. dem Vergaser nachgeschaut ob verstopft soweit das halt möglich ist, Anlasser, Variomatik kontrolliert Batteriespannung überprüft. Bauen wir die Zündkerze aus dreht der Motor ohne Probleme sobald aber die Zündkerze wieder eingebaut wird dreht der Motor stockend. Woran kann das liegen, wer kann helfen.

...zur Frage

Sollte man ein Motorrad Motor ab und zu "frei fahren"?

Habe schon des öfteren gehört, das man einen Motor ab und zu freiblasen sollte. Sprich in regelmäßigen Abständen auf die Autobahn und Vollgas fahren, damit sich der Motor frei bläst. Wir in Deutschland haben ja das Privileg das wir auf einigen Autobahnen keine Geschwindigkeitsbeschränkung haben, aber was machen die in den anderen Ländern? Oder ist das mit dem freifahren absoluter Blödsinn?

...zur Frage

Wann fährt man in einem Pulk?

Ich wollte mit Freunden einen Ausflug mit dem Roller machen und einer von uns ist Motorradfahrer. Weil ich wegen einem Traktor den Anschluss zur Gruppe verloren habe, haben meine Freunde an einer Parkbucht auf mich gewartet, als ich sie wieder gesehen habe, ist der Erste raus gefahren und der Motorradfahrer dachte ich bremse ab um ihn "rein zu lassen", aber er ist los gefahren und hat mir den Weg abgeschnitten wodurch ich abbremsen musste und umgefallen bin. Jetzt verlange ich Schmerzensgeld aufgrund eines Kreuzbandrisses, aber die Versicherung meint wir sind in einem Pulk gefahren und ich hätte kein Recht auf Schadenseratz. Jetzt stell ich mir die Frage ab wann man in einem Pulk fährt ?

...zur Frage

Ab welcher Standzeit eines eingemotteten Motorrads ist ein Öffnen des Motors vor Neustart nötig?

Wenn ein Motorrad ziemlich gut eingemottet wird und dann sehr lange steht, ab wann reicht dann normalerweise ein Ölwechsel nicht aus, nach welcher Standzeit sollte man besser Dichtungen erneuern (oder was sonst noch?) vor einem Neustart? Oder immer erstmal laufen lassen und sehen, was passiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?