Ab wieviel Prozent Methanol im Benzin macht sich das als Leistungssteigerung bemerkbar?

1 Antwort

Von meinen alten Modellmotoren weiß ich, dass Sprit ab 15 Prozent Methanolbeimischung spürbar mehr Leistung brachte. Ich glaube, wir hatten auch welches mit 35 Prozent, da ging richtig die Post ab. Wie sich diese Beimischung bei einer 50iger verhält? Wahrscheinlich platzt damit bald der Motor, aber bis dahin hat man Spaß...

Quatsch! Hab noch mal nachgedacht, es war eine Nitromethanbeimischung, die für so viel Power sorgte. Ich glaube, die Basis war Methanol (und Rizinusöl).

0

Was sind die Auswirkungen einer Auspuffkomplettanlage an eine 125er?

Hallo, ich habe eine Yamaha YZF R125 2013 und würde gerne einen Leovince Auspuff (Komplettanlage) hinbauen. Wie hoch wäre denn der Leistungsverlust, und wie sehr macht der sich bemerkbar? Und der dB-Killer, wie stark "verschlechtert" er den Sound? Also mit geht es nicht nur um die Lautstärke, mit dB-Killer hört sich der sound ja nicht mehr so tief an, wie groß ist da den der Unterschied in echt? Danke schon mal im Voraus :DD

...zur Frage

Werden Motorräder im Frühjahr teurer oder billiger?

Eigentlich denkt man ja, das es jetzt billiger ist, weil die saison rum ist, andererseits ist das Angebot jetzt auch nicht wirklich groß -> Preis wieder höher!

Macht sich Frühling und Herbst bei Motorradpreisen bemerkbar?

...zur Frage

Wann macht sich eine Gewichtsverringerung am Motorrad positiv bemerkbar ?

Merkt man jedes Gramm oder lohnt es sich für den normalen Straßenfahrer nicht. Ich meine wirkliche Verbesserung im Fahrbetrieb, nicht eine Erleichterung beim Rangieren . Es gibt ja etliche Möglichkeiten im Zubehörhandel: Carbonteile, leichtere Auspuffanlagen usw.

...zur Frage

Wie schlimm ist ein singendes Getriebe?

Bei meinem Mopped (Aprilia RS 125 Bj. 2000) fällt mir seit kurzem auf, dass der 3. Und 4. Gang im Getriebe "singt". Es pfeift ein wenig laut und abhängig von der Drehzahl, in den anderen Gängen nicht! Kann mir jemand sagen wie schlimm das sein kann bzw. ob das nur Verschleiß ist der sich eben bemerkbar macht und so bleiben kann?

...zur Frage

erster gang!!

Hallo,wenn ich meine XTZ 750 starte,ersten Gang einlege macht sie nen Ruck nach vorne und würgt ab.....Seitenständer eingeklappt???? Weis jemand was da los ist??? Vielen Dank!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?