Wie lange ist der erste-hilfe-kurs gültig?

6 Antworten

Auch wenn kein Zwang vorliegt, nutze die Gelegenheit das Erlernte aufzufrischen. Ich mache es regelmäßig und konnte schon öfter Hilfe leisten. Bei jeder Auffrischung kommt etwas wieder aus der Erinnerung, dass Du aber wieder "vergisst". Es bleibt aber im Unterbewusstsein. Wenn Du Hilfe leistest, bist Du selbstsicher als andere und kannst das "vergessene" abrufen. Das kann Leben retten. Bedenke, es können auch Deine Familienangehörige oder Freunde sein, die Deine Hilfe benötigen. Gruß Bonny

Ich finde es auch wichtig den Kurs nochmal aufzufrischen, werde das auch demnächst machen - möchte nur wissen ob mir die alte bescheinigung von 2005 reicht um mein Antrag abzugeben, nachdem des ja bis 6 Wochen dauern kann bis der durch ist

Meines Wissens nach darf der Kurs Lebensrettende Sofortmaßnahmen nicht älter als 1 Jahr, der Erste Hilfe Kurs nicht älter als 2 Jahre sein.

Kann mir jemand sagen, wie teuer ungefähr ein Motorradführerschein ist?

...zur Frage

hallo ich wollte mal fragen ab welchem alter man einen führerschein machen kann zu einem roller der 80 kmh fährt ?

...zur Frage

Sicherheitstraining, welches ist das richtige für mich?

Demnächst fangen die ersten ADAC Sicherheitstrainings an. Möchte mich für den April in Hockenheim für ein Training anmelden. Ich fahre schon seit 2006 Motorrad. Die ersten 5 Jahre mit einer 125ccm, dann mit einer 700ccm. Welcher Kurs passt zu mir? Es gibt das Motorrad Basis Training und ein Wiedereinsteiger Training mit eigener Maschine. Das nächste Training, was ich machen möchte, wäre das Motorrad-Aufbau Training. Aber das hat noch Zeit. Aber womit fange ich jetzt an?

...zur Frage

Braucht man für einen neuen Führerschein auch einen neuen Erste-Hilfe-Kurs?

Ich meine bei einem neu ausgestellten Führerschein, nicht nach Führerscheinentzug.

...zur Frage

Erste Hilfe Kurs während der Theorie?

Hallo ich war am Mittwoch in einer Fahrschule um mich für Kosten für den 125er Führerschein zu informieren.

1) Kann ich mit der Theorie schon anfangen Erste Hilfe Kurs mache ich anfang Juni?

2) Muss ich den Führerschein auf einmal bezahlen oder nach und nach?

Ich Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Am Führerschein 3 monate vor dem 16 Lebensjahr?

Hallo,

ich habe eine kleine halb Schwester und die würde gerne den Am Führerschein (wir leben in Berlin, falls das wichtig ist) in den Ferien Anfangen. Darf man sie auch 3 monate bervor sie 16 ist anmelden (sie würde ja nur die Stunden nehmen und wenn sie es schafft 1 Prüfung, fahren würde sie noch nicht) ?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?