Wie lange ist der erste-hilfe-kurs gültig?

5 Antworten

Ich finde es auch wichtig den Kurs nochmal aufzufrischen, werde das auch demnächst machen - möchte nur wissen ob mir die alte bescheinigung von 2005 reicht um mein Antrag abzugeben, nachdem des ja bis 6 Wochen dauern kann bis der durch ist

Auch wenn kein Zwang vorliegt, nutze die Gelegenheit das Erlernte aufzufrischen. Ich mache es regelmäßig und konnte schon öfter Hilfe leisten. Bei jeder Auffrischung kommt etwas wieder aus der Erinnerung, dass Du aber wieder "vergisst". Es bleibt aber im Unterbewusstsein. Wenn Du Hilfe leistest, bist Du selbstsicher als andere und kannst das "vergessene" abrufen. Das kann Leben retten. Bedenke, es können auch Deine Familienangehörige oder Freunde sein, die Deine Hilfe benötigen. Gruß Bonny

Meines Wissens nach darf der Kurs Lebensrettende Sofortmaßnahmen nicht älter als 1 Jahr, der Erste Hilfe Kurs nicht älter als 2 Jahre sein.

Muss man für einen rollerführerschein einen erste hilfe kurs machen?

Meine freundin und ich wollen bald den führerschein zusammen machen meine freundin und ich sind 14 .Es gibt ja die theorie aber auch die fahr stunden muss man auch irgendwas machen z.B einen erste hilfe kurz denn ich bin sanitäterin in der schule und müsste das dann nicht mehr machen muss man sowas machen ?

...zur Frage

Leerlaufdrehzahl von Motortemperatur abhängig?

Hallo! An meiner CBR 125 RR Baujahr 2005 steigt die Leerlaufdrehzahl seit kurzem immer wenn die Motortemperatur auch steigt. Das merke ich immer an der Ampel und wenn ich sonst stehen bleibe! Ich dachte erst das hat was mit den Temperaturen gerade zu tun, aber irgendwie... Wenn ich kalt starte ist die Leerlaufdrehzahl jedenfalls wie immer. Die 125er hat noch Vergaser, mein Vater hat den dieses Frühjahr schon gereinigt etc. Leider ist er die Woche nicht da zum schauen, weiß von euch jemand Rat? Dankeschön!

...zur Frage

Führerschein A1, A2 oder A?

Hallo,

ich bin 34 Jahre alt und habe weder Auto- noch Motorradführerschein. Beide möchte ich jetzt machen. Ich bin schon lange aus dem lernen raus unbd mache mir ein wenig Sorgen das mir es eventuell zu viel werden könnte. Der A2 bzw. A ist sicher schwierier zu meistern als der A1. Sicher ist mehr zu lernen und auch der praktische Teil ist schwerer. Geld spielt weniger eine Rolle. Ich denke halt das der Autoführerschein für mich schon eine Herrausforderung wird, und dann noch der Motorradführerschein... puh.. ich weiß nicht.

Hier gibt es sicher Leute die mir was dazu sagen könen.

Liebe Grüße

John

...zur Frage

Braucht man für einen neuen Führerschein auch einen neuen Erste-Hilfe-Kurs?

Ich meine bei einem neu ausgestellten Führerschein, nicht nach Führerscheinentzug.

...zur Frage

Welches Motorrad koennt ihr als Erstmotorrad empfehlen?

Halli Hallo ihr Racer :))

Ich (19) moechte mir einen Motorradfueherschein zulegen und bin zur Zeit am ueberlegen was eine Maschine ich mir als Erstmotorrad kaufen soll.

Ich stehe voll auf KTM und will mir auch eine kaufen.

Natuerlich hab ich mich auch im Internet schlau gemacht und habe gelesen, dass die Duke Reihe sehr gut fuer Einsteiger geeignet sein soll.

Jetzt zu meinen Fragen:

-Ist es schlau, sich eine 390er duke zu holen oder hab ich da zu hoch gegriffen? -Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Motorrad oder dieser Reihe? -Kann ein Typ, der bisher immer nur mit Kumpels aus Jux 100ccm und 150ccm gefahren ist, jetzt auf einmal auf die Duke 390 umsteigen?

Vielen Dank im Vorraus

Peace Out M4H0M4T1X

...zur Frage

Erste Hilfe Kurs während der Theorie?

Hallo ich war am Mittwoch in einer Fahrschule um mich für Kosten für den 125er Führerschein zu informieren.

1) Kann ich mit der Theorie schon anfangen Erste Hilfe Kurs mache ich anfang Juni?

2) Muss ich den Führerschein auf einmal bezahlen oder nach und nach?

Ich Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?