50ccm Cross tunen und als 125er anmelden sobald A1?

1 Antwort

Kommt darauf an, hast du ca. 5000€ rumliegen, um auch Dinge zu machen wie den Rahmen verstärken, bessere Bremsen etc. das ganze um-typisieren zu lassen, viele TÜV Abnahmen zu bezahlen?

Unterm Strich zahlt es sich nicht aus, das ist viel mehr Arbeit als  die meisten glauben.

Ist es besser als erstes AM und dann A1 oder sofort A1 zumachen?

Ich bin 14 Jahre alt und bin mir nicht nicht sicher was besser ist. Ich möchte, wenn ich 15 1/2 bin, mit meinem Führerschein beginnen. Mein Vater sagt ich soll erstmal mit einem 50er fahren und das finde ich auch in Ordnung. Nun würde ich gerne wissen, ob es besser ist, wenn ich mit AM starte und dann auf A1 aufrüsten (würde eigentlich lieber 125er fahren) oder sofort A1 anfange. Da man ja bei A1 auch mit 50er fahren kann ist es ja eigentlich nicht schlecht. Ich würde mir dann nach 'nem Jahr eine 125er kaufen. (Am besten mit Vor- und Nachteile antworten)

Danke im Vorraus.

...zur Frage

125er Cafe Racer?

Moin habe vor mir einen Cafe Racer aus einer 125er zu bauen, da ich bald den a1 mache. Jetzt würde ich gerne wissen welche 125er dafür eine gute Grundlage wäre. Sie sollte schon etwas älter sein so 70er-80er. Was muss ich alles bei so einen Umbau beachten? Habe nämlich noch nie einen Cafe Racer gebaut. Was habt ihr noch für Tipps für so einen Umbau ?

...zur Frage

Findet ein Sicherheitstraining auch im Regen statt?

Für viele der dort üblichen Übungen wird es ja gefährlich, sobald es nass und glatt wird. Wird ein Sicherheitstraining dann üblicherweise abgesagt? Ich frage mich, ob ich mich jetzt noch anmelden sollte...

...zur Frage

50ccm Enduro anmelden mit Kopie der Papiere?

Hallo zusammen,

Ich habe dieses Wochenende eine KSR TR50x von einem Kumpel von mir gebraucht gekauft... leider hatte er die Papiere nicht zur Hand da er letztes Jahr umgezogen ist nur unregelmäßig wieder nach NRW kommt, er schlug vor dass er mir die Papiere des Mopeds einscannen und per Email zukommen lassen könne... Nun ich werde damit bestimmt nicht durch eine Polizeikontrolle kommen so viel ist sicher, allerdings würde ich gerne wissen ob es denn wenigstens zum anmelden reicht. Und ja ich weiß qualitativ hochwertig ist die kleine nicht wirklich aber es soll nur zum üben sein um noch dieses Jahr A2 zu machen :)

Danke schon mal im vorraus LG Tobi

...zur Frage

Motor geht aus sobald ich die Kupplung ziehe, woran liegt es?

Sobald ich die Kupplung ziehe, geht der Motor meiner Beta wieder aus, wenn ich aber mehr Gas gebe dann geht es. Woran liegt das?

...zur Frage

Darf ich mit dem A1 Führerschein diese 125er fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?