Wie lange hält eine normale Batterie bei einer Aprilia SX 50?

1 Antwort

Hallo King

Eine Batterie oder in deinem Fall ein Akku, ist ein Energiespeicher, der eine bestimmte Menge Energie bereitstellt. Je nachdem wie viel Energie, in welcher Zeit Du entziehst, kann er liefern. Beispiel: 12V 10 Ah, Du kannst also theoretisch 10 A, eine Stunde lang entziehen oder 1A 10 Stunden lang, usw. Jetzt weiß hier niemand, ob Du Verbraucher eingeschaltet hattest, Feuchtigkeit zu Kriechströmen führte und auch den Ladezustand kannst nur Du kennen. Eine verbindliche Aussage lässt sich also nicht treffen.

Neben den schon erwähnten Ladegeräten, solltest Du dir auch ein Multimeter anschaffen und den Gebrauch erlernen, dann kannst Du leicht feststellen, ob der Akku sachgerecht vom Generator geladen wird.

Gruß Nachbrenner