Wie lange muss man eine leere Batterie Aufladen lassen das sie zu 100% Startbereit ist?

3 Antworten

Bis sie voll ist, das erkennst du z.B. daran, dass am Ampere-Meter (falls vorhanden) kein Stromfluss (Ladestrom) mehr angezeigt wird.

OK danke aber wie lange ungefähr um sie anzubekommen ? :)

0
@max133

Wenn du sowieso vorhast eine Tour zu machen kannst du die Batterie bestimmt nach 2 - 4 Stunden einbauen, würde da nicht so lange warten bis sie voll ist.

1

Wenn die Batterie keinen Muxx mehr macht, ist sie wahrscheinlich tief entladen und sulfatiert. D.h. die Sulfate der Schwefelsäure haben sich an die Bleiplatten angelagert und "machen die Platten zu". Je großflächiger diese Schicht, desto weniger Leistung kann die Batterie noch speichern bzw. dann wieder abgeben.

Dann braucht man am besten ein von Turboklaus bereits erwähntes Komfortladegerät mit mindestens 2 Amphere Ladestrom. Diese Ladegeräte arbeiten beim Desulfatieren mit pulsierendem Ladestrom und knacken die angelagerten Sulfatkristalle wieder von den Bleiplatten los. Rest hat Turboklaus schon super beschrieben.

Auf diese Weise lässt sich manche "defekte" Batterie doch noch retten.

Interessant ist für Dich sicher auch http://www.motorradfrage.net/tipp/batteriepflege .

Hallo Max 133

Wenn sie keinen Mux macht, also nicht einmal mehr Kontrolllampen was anzeigen, hast Du ein Problem, der Akku ist tiefentladen. Das mögen die nicht und nur wenn Du Glück hast, bekommst Du dem Akku mit einem guten Ladegerät nochmals hin. Schätze aber, da steht ein Neuer an.

Mein Motorrad stand jetzt ein halbes Jahr, Benzinhahn auf Pri, kurz warten und schon sprang sie an, Benzinhahn wieder auf Reserve, hab eine gute Benzinuhr und bisserl gefahren, alles paletti.

Nun stellt sich die Frage, hast Du irgendwelche Verbraucher, wie Wegfahrsperre, dann solltest Du für die Zukunft deinem Akku mehr Aufmerksamkeit schenken. Steht das Teil draußen, womöglich ungeschützt im Regen? , dann gleich noch mehr. Feuchtigkeit in den Kabelverbindungen oder den Aggregaten verursachen Kriechstrom plus Korrosion und das leert den Akku.

Also bisserl Pflege oder neue Akkus.

Gruß Nachbrenner

Aprillia sx50 zu mager?

Hey,

ich habe seit kurzem das Problem das wenn ich mein Moped für längere zeit(paar Stunden) abstelle es schwer bzw. gar nicht anspringt! Muss es dann immer mit choke starten! Habe dann auch immer ein sehr niedriges Standgas! Sobald ich aber ein bisschen gefahren bin geht alles ganz normal auch das starten... bei der Zündkerze ist die mittlere Elektrode an der Spitze weiß der rest ist grau!

hoffe jmd von euch weiß was da los ist! Danke im Voraus!!

...zur Frage

Während der Winterpause einmal monatlich laufen lassen ?

Wären damit nicht die Gefahren wie leere Batterie oder Probleme mit Vergasern usw. zum Saisonstart kein Thema ?

...zur Frage

Wie kann man die Batterie einer Honda XR125L aufladen?

Hallo,

trotz Internetsuche und neuem Ladegeraet bin ich mit dieser Aufgabe leicht ueberfordert.

Wer kann mir helfen? Wo finde ich die Batterie, muss ich sie ausbauen, wie muss ich Schritt fuer Schritt vorgehen ohne mich in die Luft zu jagen?

Vielen Dank im Voraus

Anfaenger Chris

...zur Frage

TRandale PD06 ruckelt und zieht nicht mehr.?

Halle an alle, ich bwz meine Frau fährt die Transalp PD 06.

ICh habe diese vor zwei Wochen angemeldet und seit der ersten Fahrt rucket und zieht nicht mehr, das hatte sie letztes Jahr nicht.

ICh habe die Zündkerzen und batterie erneuert und den Vergaser ausgebaut und gereinigt, die Düsen sind mit presluft sauber gemacht werden.

Heute bin ich dann die Probefahrt gemacht, Scheis........ die ruckelt und zieht noch immer.

Wenn mir jemand helfen kann sind wir sehr dankbar, ich bin mit mein Latein am Ende.

ICh Danke euch im voraus

...zur Frage

Roller (Yamaha Aerox) springt nicht an. Was tun?

WAS könnte ich vergessen haben / WAS könnte ich Falsch gemacht haben / Bzw WAS würdet ihr mir raten? 

Servus erstmal,

Folgendes Problem: habe eine Yamaha Aerox (Bj 2001) die eine Kolbenfresser hatte und was weiß ich noch komplett auseinander gebaut, und verändert/erneuert/eingebaut 

- Rms 50ccm Zylinder Blue Line

- Kupplung und Vario spielen glaube ich keine Rolle

- 17,5mm PHBN Tuning Vergaser ( standard 95 HD )

- Ori Luftfilter mit Malossi Luftfiltereinsatz

.... schon im Roller verbaut waren ^Stage 6 pro replica^, ^CDI Motoforce Racing^ und ne ^Zündkerze NGK BR7HS^. Nach gefühlten 100 Stunden abwechselndem Kicken ohne Zündung und ziehen am Unterdruckschlauch und dann kicken mit Zündung, ging der Roller irgendwann so an , dass er an blieb und man minimal Gas geben konnte...mehr war aber nicht rauszuholen..sobald man mehr oder gar vollgas gegen hat, ist der Roller sofort aus gegangen..

Das hieß für mich, entweder zu wenig Sprit, bzw zu unausgeglichenes Verhältnis zwischen Luft und Benzin...und/oder zu wenig Funken 

Thema Funke: Umgetauscht wurden ^CDI^, ^Zündgeber^und Zündkerze auf ^NGK BR8HS^...muss mich zwingen den Finger an die Zündkerze zu halten, mit anderen Worten Funke ist meines Erachtens sehr Gut.

Thema Sprit: Neuer ^20 mm ASS^ und ^Membranblock^... von ^95 HD^ auf ^102 HD^.

Stand der Dinge: Roller Springt nicht (mehr) an. Habe zwar noch lange nicht so lange getreten/versucht wie davor, aber ist es Normal , dass man so lange treten muss, bis er angeht???? will mich da nicht mehr abquälen, wenns was technisches ist, das ich lösen muss.

WAS könnte ich vergessen haben / WAS könnte ich Falsch gemacht haben / Bzw WAS würdet ihr mir raten? 

Randinformationen: am Unterdruckschlauch gesogen, kommt Benzin aus dem Benzinschlauch,,,Schwimmerkammer voll mit Benzin,,,Zündkerze gaaanz leicht feucht wenn ich sie raushole ;) mit Benzin denke ich, riecht zumindest so....Zündkerze raus, Daumen Dran gehalten und gekickt, scheint mir genug Druck vorhanden zu sein, Habe nichts zum Messen..Kolben auch richtig rum drinne für Die die es interessiert.

Vielen Dank für jede Hilfe im Voraus..

...zur Frage

Jocker beim Motorrad

Wie lange muss ich den Jocker nach dem Starten drin lassen? Gleich nach dem Starten wieder raus, 100m fahren, 1km fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?