Ist Aprilia gut verarbeitet?

Total vergessen entschuldigung das Moped heißt ganz genau aprilia sx 50 green Energy

2 Antworten

Servus!

In der Einsteigerklasse darfst du keine Top-Verarbeitung erwarten, denn hier zählt so viele Einheiten wie möglich zu verkaufen.

Hier hat Piaggio den Vorteil ins Regal greifen zu können, denn der Motor existiert schon und findet in mehreren Modellen Verwendung.

Was dir jedenfalls klar sein sollte - jeder 50er Roller lässt dich alt aussehen, was die Fahrleistungen betrifft. Wenn du bei jedem Wetter zur Schule/ Arbeit damit fahren willst, dann bietet der Roller dir mehr Wetterschutz bzw. landet der Schmutz nicht an dir.

Ich kenne auch deine Körpergröße nicht, aber bei der Sitzhöhe solltest du schon einen knappen 1,80m aufweisen können.

P.S.: wenn man schon schreibt, dass man keine Ahnung und Erfahrung hat, warum ist der erste Akt Fragen zu beantworten (noch dazu welche, die schon ein ¾ Jahr alt sind)?

Danke für die Antwort. Meine Größe beträgt 1.83 also müsste hinkommen. Ich bin mir ziemlich sicher das sie mit der Verarbeitung recht haben dürfte ich ihre Meinung zu einer etwas älteren Puch hören

Schönen Abend LG

@Moritz553

Meine Meinung zur Puch kann ich schon kundtun. Vorab aber gleich - wenn sie sich im Originalzustand befindet, keinesfalls daran Raumbasteln. Ersatzteile sind sowieso kaum noch zu bekommen, außer es ist die Maxi, die ja noch jahrelang von Piaggio weiter gebaut wurde.

@marty10

Vielen Dank

Ja ich habe auch an die Maxi gedacht rumbasteln würde ich jetzt nicht.
LG

@marty10

Entschuldigung ich hätte eine letzte Frage

Ich glaube sie sind der richtige sie scheinen viel Wissen über motorisierte rte Zweiräder zuhaben. Wir besitzen eine alte Vespa sie läuft nicht wirklich, hundert kicks dann einmal kurz außerdem raucht es dann so. Das Gemisch ist aber aufjedenfall richtig. Anlaufen hab ich noch nicht probiert sie läuft aber mit joker. Vergaser ist neu eingebaut worden. Vielleicht bekommt sie zu wenig Sprit denke ich

LG

@Moritz553

Wenn sie mit Choke läuft, dann ist entweder die Vergasereinstellung nicht korrekt, der Vergaser falsch bedüst, eine falsche Zündkerze verbaut, ein Schlauch porös/ rissig (Falschluft) oder nicht richtig aufgesteckt.

Ganz wichtig bei alten Vespas - immer den Benzinhahn zu machen, wenn nicht gefahren wird.

Die vielen Kicks bis sie startwillig ist, spricht aber eher dafür, dass sie abgesoffen ist. Zündkerze raus - wenn sie nass ist, dann ist das Teil abgesoffen (Zündkerze trocknen/ reinigen). Ursache kann ein zugesetzter Luftfilter, eine nicht dichtende Schwimmernadel oder o.g. Benzinhahn sein.

@marty10

Vielen Dank

ich hoffe das Familienerbstück wird wieder

1 Minute bei Google gesucht und gefunden neu 2880,- Euro Einführungspreis . Verarbeitung kann ich nicht so viel sagen , wahrscheinlich genau so gut oder schlecht wie die anderen . Es kommt halt auch immer an wo sie produziert werden . Chinapöller oder so , weil die meisten Hersteller lassen so etwas überall in der Welt produzieren.

Vielen Dank ich hab immer e4 statt green energy geschrieben

Schönen Abend LG