Wie kommt das Motorrad zur Prüfung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte vor der Prüfung noch 30 Minuten Grundfahraufgaben - diese wurden regulär abgerechnet.

Hin- und Rückfahrt, sowie Prüfung selbst sind in den Kosten zur Prüfungsvorstellung mit drin. Waren bei mir 95€.

Bin natürlich selbst gefahren.

Bei meinem 125er war es so, dass wir dann erst zum TÜV gefahren sind, wo der Prüfer auf uns gewartet hat, beim b - und a Schein war es so, dass der Prüfer zur Fahrschule kam von wo aus wir dann losfuhren

Das Motorrad wird normalerweise von Dir selbst zum Ort der Begierde gefahren. Sollte es aus irgendwelchen Gründen nicht gehen, schnallt der Fahrlehrer das Töff auf einen Anhänger (die meisten haben einen, da sie auch BE unterrichten).

Eigentlich sollte das nicht als extra Fahrstunde gezählt werden; häufig ist es aber so, dass man vor der eigentlichen Prüfung nochmal ein bis zwei Stunden fährt, wo man diverse Prüfungsstrecken durchgehen kann. Direkt im Anschluss folgt die Prüfung. So war es bei mir.

Und jetzt noch der Senf, den ich unter jeden Beitrag schreibe, aber trotzdem jedes Mal ernst meine: Viel Erfolg bei der Ausbildung und stets eine sichere und knitterfreie Fahrt!

Motorradführerschein A2 trotz wenig Zeit?

Also ich möchte nächstes Jahr im Frühjahr mit dem A2 Führerschein anfangen. Leider habe ich immer nur 1x in der Woche meinen freien Tag. An dem ich fahren könnte. Die anderen Tage muss ich immer bis Abends arbeiten. Meint ihr es könnte Probleme geben, wenn ich nicht soviel Zeit habe? Gibt es eig so etwas wie ne Frist zB. dass man ne bestimmte Zeit für den Führerschein hat? Wie lange hats bei euch gedauert? Ich habe übrigens schon den PKW Führerschein! MFG Kai :)

...zur Frage

Motorradführerschein, sind meine Augen zu schlecht?

Hallo,

Ich hege seit geraumer Zeit den Wunsch, einen Motorradführerschein zu machen. Mein Problem sind dabei jedoch meine Augen. Ich durfte laut Augenärztin gerade so meinen lappen zum führen von Autos machen. Nun frage ich mich, ob ich dann überhaupt einen Motorradführerschein machen darf. Habt ihr da Erfahrungen?

Lieben gruß

...zur Frage

Welches motorrad soll ich mir kaufen? habe A1 führerscheinklasee

Hallo, ich bin 16 und mache gerade meinen A1 Führerschein. Ich weiß nicht welches Motorrad ich mir kaufen soll. Es söllte in miene Preis klasse liegen. Also zwischen 0-700€. Kann mir jemand hellen? Es söllte natürlich noch ersatzteile geben und die steuer nicht so hoch sein. MFG Fahranfänger ^^

...zur Frage

Darf bei der praktischen 125 ccm Prüfung das Motorrad im Hof zugestellt sein bevor man auf die Strasse kommt. geschehen heute 22.06.2017?

Bei seiner Praktischen Prüfung heute 22.06.2017 ist mein Sohn durchgefallen da das Prüfungsmotorrad im Hof stand und zugeparkt war. Beim Versuch es rauszuschieben ist es umgefallen. DURCHGEFALLEN

...zur Frage

Führerschein direkt nach der Prüfung?

Ich habe am Mittwoch die praktische Prüfung der Motorrad Klasse A1. Ich bin bereits 16 und frage mich ob ich den Führerschein, sollte ich bestehen, direkt nach der Prüfung bekomme. Vielen Dank für alle Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?