Wie kann man eine Vollstreckung / Pfändung eines Motorrades vermeiden ?

2 Antworten

Versuche mit dem Gerichtsvollzieher zu reden, ob nicht etwas anderes gepfändet werden kann. Du brauchst das Fahrzeug um arbeiten zu gehen. Erkläre ihm, dass Du im Härtefall Deine Arbeit verlieren könntest. Damit wäre keinem geholfen. Geht natürlich nur, wenn noch anderes pfändbares vorhanden ist. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück dabei und hoffe es regelt sich zu Deinen Gunsten. Gruß Bonny2

Hallo zusammen - der Gerichtsvollzieher hat sich nochmals auf eine Teil-Ratenzahlung eingelassen. Ich habe noch etwas Zeit gewonnen. Der GV konnte sich durch meine Darstellung, dass ich nur das Motorrad habe überzeugen lassen. Auch hat er mir den Tipp gegeben, den Gläubiger anzuschreiben und meine Lage darzulegen - solange kommt jetzt der GV zweimal im Monat und ich geb ihm was bis sich der Gläubiger auf mein Schreiben meldet. Hoffentlich gehts gut. Danke für euere Antworten. Wünsche keinem, in so eine Lage zu kommen.

Lebenserwartung Yamasaki Motor 110 ccm ?

Wer hat irgend wie Erfahrung mit den Yamasaki 110ccm Motoren? Ich habe in verschiedenen Foren gelesen, die Motoren seinen nicht Vollgasfest. Was heisst das für mich? Darf ich nur 3/4 Gas geben, oder fällt mir sonst der Kolben um die Ohren ?

Wer hat sonst noch solch ein schönes Fahrzeug? Mit welcher Kilometerlaufleistung darf ich rechnen?

...zur Frage

Was ist ein sogenannter Kaltschlamm beim Motoröl ?

Ich weis nicht was mit Kaltschlamm gemeint ist und wie kann ich das vermeiden ?

...zur Frage

gibt es eine möglichkeit,Kenntafel zu verändern um Blitzer zu vermeiden

Gibt es eine möglichkeit,Kenntafel zu verändern um Blitzer zu vermeiden

...zur Frage

Kann man ein Fahrzeug auch ohne AU und HU Bescheinigung umschreiben?

Das Fahrzeug ist derzeit angemeldet und hat TÜV und AU Plaketten drauf. Leider finde ich die Bescheinigungen nicht mehr. Der Käufer meinte, er kann das Fahrzeug so nicjt zulassen und braucht unbedingt die HU und AU Beschenigungen, stimmt das?

...zur Frage

S51 Typenschild erneuern?

Hey, mir ist aufgefallen das bei dem Typenschild meiner s51 manche zahlen etc. Nicht mehr so gut erkennbar sind. Daher wollte ich fragen, ob man sich einfach ein neues typenschild kaufen kann, und da die Angaben einfach drauf schreiben kann. Oder kann/darf man das nicht einfach so ? Und darf man das dann einfach Ersetzen ? Würde mich über eine schnelle antwort freuen ;)

MfG Dustin

...zur Frage

Mit welchen E-kennzeichungen fürs Motorrad darf ich in Deutschland fahren?

Ich wollte mal fragen welche verschiedene E-kennzeichungen in Deutschland erlaubt sind.Vielen dank für die Antwort in voraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?