Anti Hopping Kupplung zum Nachrüsten??

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also der nutzen ist nicht so gewaltig auf der Straße vor allem wenn man keinen Sportler fährt.

Aber wenn man einen Sportler hat und mal einen ganz zufiel runter schaltet vor einer kurve ist das schon ganz gut oder wenn man viel zu schnell ist, dann haut man einfach die Gänge runter und konzentriert sich nur darauf vorne perfekt zu bremsen, Den die anti hoppinig Kupplung arbeitet meistens besser als du im Schreck Moment mit der Fußbremse.

Würde auch sagen wenn man zu viel Geld hat oder die originale Kupplung wirklich kaputt hat lohnt es sich sonst eher warten bis man ein ganzes neues bike bekommt das so was Serien mäßig hat.

Mein Moped hat so eine Kupplung und das bringt schon etwas,auch im Straßenverkehr.

Dein Kommentar zu Colin's Antwort bewegt mich zu der Gegenfrage, was Du eigentlich mit der anti-Hopping-Kupplung erreichen willst. Offensichtlich brauchst Du sie nicht wirklich, sondern möchtest einfach nur eine haben, falls Deine jetzige Kupplung irgendwann mal den Geist aufgeben sollte. Im Normalfall halten die schon einige zig-Tausend Kilometer, es sei denn, Du malträtierst sie wie Sau. In dem Fall würde ich allerdings aus Kostengründen erst recht eine normale Kupplung einbauen. Denn, wie schon gesagt, aus (fahr-)technischen Gründen benötigst Du sicherlich keine. Aber vielleicht ist es ja schon einfach toll sagen zu können, dass man eine hat?

Was ist an einer Renn-Kupplung anders?

Ich frage nicht nach einer Anti-Hopping-Kupplung, offensichtlich gibt es auch andere Unterschiede zwischen einer "normalen" und einer Renn-Kupplung. Aber welche sind das?

...zur Frage

Welches Motorrad würdet ihr wählen die zx10r 04, die gsxr1000 k4 oder diecbr1000?

Möchte mir für die neue Saison eine neue gebrauchte zulegen bis max 6800Euro... kann mich aber nicht entscheiden welche Marke ich nehmen soll. Mein Favourit ist die Kawa, den sie hat schon eine Anti-Hopping Kupplung. Was habt Ihr schon an Erfahrungen mit den Modellen gemacht?

...zur Frage

Welche Vorteile bringt einem eine Anti-Hopping-Kupplung und vor allem was ist das?

...zur Frage

Wie kann ich erkennen ob eine Anti-Hopping-Kupplung verbaut ist ?

Gibt es da besondere Merkmale oder kann man das nur anhand der Fahrzeugbeschreibung erkennen ?

...zur Frage

Lohnt sich die Anschaffung einer Anti Hopping Kupplung?

...zur Frage

Sachs XTC 125 2-Takt was ist Kaputt?

Hey Community,

meine Frage und Problem besteht darin, dass mein Motorrad komische Geräusche aufeinmal macht. Angefangen hat es bei der nach Hause fahrt wo ich Nachts unterwegs war. Zu den Symptomen: Geräusche sind ziemlich laut bzw. steigernd mit der Geschwindigkeit und dazu kommt das bei dem 1. und 2. Gang mit gezogener Kupplung (eher selten) das Vorderrad aufeinmal anfängt ein bisschen zu blockieren (Das merkt man da das Motorrad ein bisschen nach Vorne runter gedrückt wird). Jedoch ist es aber auch so das es bei einem Neustart einfach weg ist wenn es ca. 1 Tag gestanden ist und nach 200m ca wieder auftaucht. Anfänglich beginnt es mit einem Art Schleifen was ab und zu wieder weg geht aber mit der Zeit einfach da ist und mal lauter oder leiser wird.. (vielleicht auch nur Einbildung). Zu guter letzt beim Schieben kommt das Geräusch auch vor.

Motorrad: Sachs XTC 125 2-Takt Bj. 2000

Hoffe ihr könnt mir sagen was es ist...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?