Wie kann man vermeiden, dass das Lernfahrer L in der Fahrt ständig abbricht?

1 Antwort

Ich hatte ein Holzbrett als Ersatz für die nicht mehr vorhandene Befestigung vom Topcase und einfach daran das L-Schild festgeschraubt. :)

Nicht elegant, aber zweckmäßig. :D

http://swiss.x-fish.org/images/090620_06.jpg

Der Vorbesitzer hatte eine frei schwingende Befestigung mit Draht installiert:

http://swiss.x-fish.org/images/090620_02.jpg

Hat laut ihm auch sehr gut funktioniert. :D

Alternativ: L-Schild als Aufkleber auf's Topcase kleben (sofern vorhanden bzw. bei der Maschine passend).

Startproblem

Ich wollte Montag meine erste Rundedrehen, also nach dem ich sie nach der Letzten fahrt gereinigt habe und Batterie ausgebaut habe alles wieder eingebaut. Sie orgelte kurz und dann war kein Saft da. Batterie geladen wo ich festgestellt hab das sie kaputt zu sein scheint. Also habe ich mir eine neue bestellt und diese vorhin eingabaut. Aber sie Orgelt nur und springt nicht an, der Strom bleibt aber jetzt mal da. Woran könnte es liegen und was könnte ich tun ?

...zur Frage

Scheibenwaschdüsen eingefroren, wie vermeide ich dies für die Zukunft?

Wie vieleicht einige von Euch wissen, habe ich an meinem Motorrad (Honda Varadero) eine Scheinwerfer-/Scheibenwaschanlage verbaut. Gestern habe ich die Waschanlage noch mit Frostschutzmittel durchgespült, welches angeblich bis -55° reicht um heute damit Fahren und auch besser sehen zu können.

Heute auf der Autobahn bei nur -7° tat sich aber nix, die Pumpe läuft wohl, aber es kommt nichts raus. Die Düsen sind nicht beheizt und das Frostschutzmittel auf Ethanolbasis.

Warum friert der Mist so schnell ein, verflüchtigt sich das Ethanol so schnell? Welche anderen flüssigen Mittel gäbe es noch um ein Einfrieren der Düsen zu vermeiden und ohne Scheibe, Visier und Lack zu versauen?

...zur Frage

Wärmepflaster gegen Verspannungen auf der Autobahn?

Immer wenn ich längere Autobahnstrecken mit dem Mopped fahre, bekomme ich am oberen Rücken rechts ziehende Schmerzen. Leider kann ich die Autobahn nicht vermeiden, aber vielleicht ja die Schmerzen :) Ein Bekannter riet mir zu Wärmepflastern, die ich vor der Fahrt auf den Rücken kleben soll. Hat von euch jemand Erfahrung mit sowas? Bringt das wirklich was?

...zur Frage

Wie macht man Fußrasten nicht rutschig bei Regen?

Mein Fußrasten werden bei Regen gerne rutschig, so dass ich schon mal herunterrutsche. Wie kann ich das vermeiden, außer durch Endurorasten?

...zur Frage

Umfaller was nun?

Hallo Zusammen,

ja wo fange ich an. Ich bin Frischling was das Motorrad fahren betrifft und habe meinen Führerschein seit dem 09.06.. Seitdem bin ich mit meiner F 800 S schon fleißig am Brummen und das ohne Probleme. Jetzt ist mir bei der gestrigen Ausfahrt natürlich das passiert, was ich unbedingt vermeiden wollte....ein Umfaller. Ich stand am Stoppschild, wollte dann nach rechts in die Straße einfahren mit zu wenig Gas, Maschine ging dann natürlich aus und dann kam auch schon wieder der Verkehr. Vor lauter Hektik hab ich natürlich dann mit eingeschlagenem Lenker die Vorderbremse betätigt, keinen richtigen halt mit den Füßen bekommen und und schon lag sie da. Wie dusslig kann man sein, ich bin immer noch ziemlich verärgert und geknickt... Jetzt ist mir natürlich neben zahlreichen Kratzen der rechte Blinke sowie Bremshebel abgebrochen und mein Gasgriff geht ziemlich schwerfällig und hängt. Weiß vielleicht einer woran genau das liegen könnte und worauf man nach so einem Umfaller zu achten hat? Soll jetzt keine Ferndiagnose werden aber mich fuchst das einfach so dermaßen, dass ich gerne wissen möchte was so einem unsanften "Hinschmeißer" alles anrichten kann?! Natürlich geht´s am kommenden Samstag ab in die Werkstatt...

Schon mal Danke im Voraus und allzeit gute Fahrt

Grüßle Tami

...zur Frage

Anti Hopping Kupplung zum Nachrüsten??

Mir ist aus dem Super Moto Rennsport bekannt, das man eine Anti Hopping Kupplung auch nachrüsten kann, lohnt sich das auch bei normalen Straßenbike´s diese nachzurüsten?

Die Funktion ist doch eigentlich nur, ein Stempeln des Hinterrades beim harten Anbremsen zu vermeiden, sprich, wenn man nicht gerade auf der Rennstrecke unterwegs ist,braucht man diese doch eigentlich nicht, merkt man den da Unterschiede???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?