Wie kann man eine verzogene Bremscheibe wieder plan machen ?

3 Antworten

Eine verzogene Bremsscheibe richten? Lass es. Auf die Begründungen möchte ich nicht näher eingehen. Dies ist schon sehr gut erklärt wurden. Aber ich habe eine Idee, um Geld zu sparen. Baue die Bremsscheibe aus, befestige die auf einem Sockel und mach Feuer darunter. Es läst sich wunderbar Omelette oder Rührei darauf zubereiten. Du sparst das Geld für eine Heizplatte und das gesparte Geld kann als Anzahlung für eine neue Scheibe verwendet werden. Gruß Bonny2

Die heutigen Bremsscheiben sind perfekt Gewichtsoptimiert und gerade mal so dick wie unbedingt nötig, da gibt es keinen Spielraum und man kann sie daher nicht überdrehen bzw. Planschleifen. Bleibt nur der Austausch gegen neue Scheiben, oft sind Zubehörscheiben der renomierten Hersteller wesentlich billiger und bremsen auch besser, meistens auch noch qualitativ besser als die Originalen.

Abe evtl. hat staudamm ja ein altes Moped ;-)

0

Wen sie brutal rubbelt, ist sie wahrscheinlich wirklich krumm - also Müll. Einen leichte Unebenheit kann ein Spezialbetrieb abdrehen, wobei das Mindestmaß nicht unterschritten werden darf. Wenn Du eine neue/gebrauchte montierst, stell vorher sicher, das der Schwimmsattel leichtgängig ist, sonst ruinierst Du die u.U. gleich wieder.

Kawa - Lenker ruckelt beim Bremsen

Habe beim Bremsen ein ruckeln im Lenker, war anfangs nur schwach, wird aber stärker. Habe erst auf die Bremsbeläge getippt. Habe neue verbaut doch geändert hat sich nix. Bremsscheiben habe ich noch nicht gewechselt. Kann das daran liegen?

...zur Frage

B-King (Modell ca 2009? mit ABS) ruckelt stark wenn ich nur wenig Gas gebe resp beim Lastwechsel?

Meine B-King (Modell ca 2009? mit ABS) ruckelt stark wenn ich nur wenig Gas gebe resp beim Lastwechsel. Fahre selten und kurze Strecken. Wenn ich in einer Kurve vom Gas gehe und dann rausbeschleunigen will, passiert erst gar nichts, dann gibt es einen Ruck. Beides ist sehr unangenehm. auch wenn ich Tieftourig fahre, dann gibt es zum Teil wieder plötzlich einen Schub... Kann ich da selbst was machen? Leider ist laut meiner Suzuki Garage immer alles eine riesen Sache, die min 2h Arbeit und ein Zerlegen des gesamten Motorrads erfordert :( Wenn ich also selbst etwas probieren könnte, evt ist es ja nur eine Einstellung... oder mal hochtourig fahren, oder sowas.

Vielen Dank und liebe Grüsse aus der Schweiz Tom

...zur Frage

Habt Ihr einen Tipp für eine günstige Motorradversicherung?

...zur Frage

Meine xv1100 virago ruckelt als wenn sie Zündaussetzer hat,die linke Zündkerze ist immer verrust ,manchmal läuft sie manschmal beim gas geben ruckelt sie. ?

...zur Frage

Ruckeln beim Bremsen nach Scheibenwechsel!Was tun?

Ich habe vor einigen Tagen eine neue Bremsscheibe an meine 125er gebaut,.. die zwar nicht zugelassen ist, aber für die maschine gedacht ist,.. natürlich habe ich auch die Bremsbeläge gewechselt. nun fühlt es sich beim bremsen so an, als würde jemand einmal pro Sekunde gegen mein vorderrad treten. Man sieht auch die Gabel leicht zucken. WOran kann das liegen?

...zur Frage

Aprilia rs 125 2018 ruckelt beim fahren und sirbt manchmal ab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?