Wie kann man eine verzogene Bremscheibe wieder plan machen ?

2 Antworten

Eine verzogene Bremsscheibe richten? Lass es. Auf die Begründungen möchte ich nicht näher eingehen. Dies ist schon sehr gut erklärt wurden. Aber ich habe eine Idee, um Geld zu sparen. Baue die Bremsscheibe aus, befestige die auf einem Sockel und mach Feuer darunter. Es läst sich wunderbar Omelette oder Rührei darauf zubereiten. Du sparst das Geld für eine Heizplatte und das gesparte Geld kann als Anzahlung für eine neue Scheibe verwendet werden. Gruß Bonny2

Die heutigen Bremsscheiben sind perfekt Gewichtsoptimiert und gerade mal so dick wie unbedingt nötig, da gibt es keinen Spielraum und man kann sie daher nicht überdrehen bzw. Planschleifen. Bleibt nur der Austausch gegen neue Scheiben, oft sind Zubehörscheiben der renomierten Hersteller wesentlich billiger und bremsen auch besser, meistens auch noch qualitativ besser als die Originalen.

Abe evtl. hat staudamm ja ein altes Moped ;-)

0

Was möchtest Du wissen?