Wie kann man eine verzogene Bremscheibe wieder plan machen ?

3 Antworten

Eine verzogene Bremsscheibe richten? Lass es. Auf die Begründungen möchte ich nicht näher eingehen. Dies ist schon sehr gut erklärt wurden. Aber ich habe eine Idee, um Geld zu sparen. Baue die Bremsscheibe aus, befestige die auf einem Sockel und mach Feuer darunter. Es läst sich wunderbar Omelette oder Rührei darauf zubereiten. Du sparst das Geld für eine Heizplatte und das gesparte Geld kann als Anzahlung für eine neue Scheibe verwendet werden. Gruß Bonny2

Die heutigen Bremsscheiben sind perfekt Gewichtsoptimiert und gerade mal so dick wie unbedingt nötig, da gibt es keinen Spielraum und man kann sie daher nicht überdrehen bzw. Planschleifen. Bleibt nur der Austausch gegen neue Scheiben, oft sind Zubehörscheiben der renomierten Hersteller wesentlich billiger und bremsen auch besser, meistens auch noch qualitativ besser als die Originalen.

46

Abe evtl. hat staudamm ja ein altes Moped ;-)

0

Wen sie brutal rubbelt, ist sie wahrscheinlich wirklich krumm - also Müll. Einen leichte Unebenheit kann ein Spezialbetrieb abdrehen, wobei das Mindestmaß nicht unterschritten werden darf. Wenn Du eine neue/gebrauchte montierst, stell vorher sicher, das der Schwimmsattel leichtgängig ist, sonst ruinierst Du die u.U. gleich wieder.

Warum ölen alle alten Engländer?

Warum gehört Ölverlust bei alten englischen Motorrädern dazu? War es damals unmöglich, die Hälften des Motorgehäuses plan herzustellen und mit einer Dichtung abzudichten?

...zur Frage

hallo, weiß jemand wo man einen Plan der Zündanlage für eine Zündapp Rekord herbekommt?

hallo, weiß jemand wo man einen Plan der Zündanlage für eine Zündapp Rekord herbekommt? Oder vielleicht gibt es einen der eine Anleitung zum einstellen hat? mfg

...zur Frage

Was ist besser für ein 125ccm Roller, Cruiser oder Enduro: 2Takt oder 4Takt Motor?

Ich hab kein Plan vonTechnik=)

...zur Frage

Bremslicht von der Vorderradbremse funktioniert, bei mehr Zug am Bremshebel geht es jedoch aus! Weiß jemand womit das zusammen hängen könnte?

Ich habe meine Ninja jetzt endlich mal wieder rausgeholt und musste feststellen, dass wenn ich den Bremshebel für die Vorderradbremse ziehe das Bremslicht angeht, sobald ich aber fester ziehe es wieder ausgeht. Bei der Fußbremse funktioniert das Bremslicht ganz normal. Hat jemand einen Plan womit das zu tun haben könnte? Hab auch schon nach ähnlichen Threads gesucht, bin aber nicht fündig geworden.. Würde mich über Antworten und Ratschläge sehr freuen!

...zur Frage

Rechter Blinker blinkt zu schnell, was soll ich tun?

Hallo !

Mein Problem ist, dass mein vorderer rechter Blinker doppelt so schnell blinkt wie normal und dafür der hintere rechte gar nicht mehr. Am Anfang trat das Problem nur manchmal auf und hat sich nach kurzer Zeit auch wieder gefangen. Seit gestern allerdings (wenn ich rechts blinke) blinkt nur noch der vordere rechte doppelt so schnell. Ich hab jetzt nicht so den Plan von Elektronik, deshalb frage ich hier nach. Die Birne hinten Rechs hab ich überprüft, sieht alles ganz in Ordnung aus.

Was kann ich da jetzt machen ?

...zur Frage

Was benötigt man um mit Motocross anzufangen?

Hi, ich bin weibl. 15 Jahre alt und werde jetzt in paar Monaten 16. Ich begeistert mich seit einem Jahr für Motocross und würde sehr gerne damit anfangen, aber habe noch nicht wirklich den Plan was ich benötige um dies zu verfolgen. Ich habe mich schon in sämtlichen Foren erkundigt und bis jetzt nicht wirklich schlau raus geworden, wie ich damit jetzt anfangen soll...

Ich würde mich für alle hilfreichen Antworten freuen ;-)

LG Lisa21

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?