Wie kann man das Visier während der Fahrt sauber halten, ohne es zu sehr zu verkratzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ich habe eine Rain-X-Beschichtung, die sehr gut funktioniert. Da reicht auch bei niedrigeren Geschwindigkeiten schon die Neigung des Kopfes! Ansonsten wische ich kurz mit dem Handschuh, bis dato hatte ich davon noch nie Kratzer. Alternativ gegen Dreck gibt es auch Abreißvisiere für Straßenhelme, das finde ich aber leicht übertrieben wenn man nicht offroad im Wettbewerb unterwegs ist. Gruß

Servus.

Die meisten Held- Handschuhe haben am Zeigefinger LINKS einen Visierwischer, also eine Gummilippe (Polo Mohawk auch). Die ist bei dem feuchten Wetter sehr hilfreich. Trocken natürlich nicht. Da hilft dann nur die Tanke...

Früher gab es auch mal ein Set zur Lenkerbefestigung. Das war dann ein Behälter mit Reiniger und drangeklicktem Putzzubehör. Hab ich aber nur auf Bildern gesehen, benutzen tut das m.E. keiner.

Was möchtest Du wissen?