Seitenständer für Triumph Tiger 800

1 Antwort

Wenn ich den Ständer nur abschneide, dann würde meine Tiger auf einem Ständer mit Durchmesser - ca. 1 cm stehen, das wird wohl nicht ganz funktionieren, dh ich müsste ein Stück vom Ständer rausnehmen und die Stellfläche unten wieder anschweissen!

Wer von euch nutzt noch den Hauptständer ?

Wer von euch nutzt noch den Hauptständer ? Ich nehm den schon gar nicht mehr her - der Seitenständer ist viel bequemer.

...zur Frage

Seitenständer macht Mopped nicht mehr aus

Hallo allerseits,

wenn man bei eingelegtem Gang den Seitenständer 'runtermacht, sollte der Motor ja ausgehen. So war's auch bisher - aber seit ein paar Tagen ist das nicht mehr der Fall. :o(

Ich kann derzeit den Seitenständer 'runtermachen und der Motor läuft weiter, obwohl ein Gang drin ist. Er geht erst aus, wenn ich dann zusätzlich noch die Kupplung kommen lasse. Unfein. Und TÜV kriegt man damit auch nicht. :o(

Zu allem Übel läuft jetzt auch der Anlasser an, obwohl das Mopped mit einegelegtem Gang auf dem Seitenständer steht. Der Motor startet zwar nicht, aber um das Mopped vom Seitenständer zu werfen, reicht das dicke. :o((

Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruss, Thunny

...zur Frage

Wieso ist der Ständer links?

Alle Motorräder, die ich kenne, und auch alle Fahrräder haben den Ständer auf der linken Seite. Das ist doch doof, weil man somit von der Fahrbahnseite aus auf- und absteigen muss.

Gibt es dafür einen Grund? Haben uns das die Japaner eingebrockt?

Und wie ist das eigentlich bei Reitern?

Viele Grüße, Michael

...zur Frage

Habt Ihr Vertrauen zu euerem Seitenständer ?

Ich hab immer mehr so das Gefühl, dass mein Seitständer bald den Geist aufgibt. Irgendwie wird die Karre immer schräger !

...zur Frage

Vertraut ihr euerem Ständer?

Mich würde interessieren ob ihr absolut sicher seit das euer Motorrad sicher steht. Mir ist mein Moped schon ein paar mal umgekippt, seit dem bin ich ein wenig paranoid und verwende nur noch eigenbau, bzw. angepasste ständer damit ich auch 100% sicher sicher sein kann das nichts umfällt.

Wie ist es da bei auch so? Ist eurer motorrad schon oft umgekippt?

MfG Fabio

...zur Frage

Kann man die Kette auch auf einem Seitenständer spannen?

Oder ist es unmöglich, dann eine saubere Kettenflucht hin zu bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?