Wie kann ich Windgeräusche bei meiner gropro session vermindern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das einfachste und besten wäre, du läßt sie im Rucksack. Wir haben wirklich schon mehr als genug Überwachung auf den Straßen und auch sonst im Alltag. 

An sonsten kannst du Windgeräusche nur vermeiden wenn du das Microfon aus dem Wind nimmst.  Also abdecken oder mit extremem Micro arbeiten.

Effigies 09.10.2016, 20:23

Ähem, sorry. Da hab ich wohl ein paar Bechstaben verwuchselt.

Ein extremes Mico ist sicher ne coole Sache, aber wichtiger ist daß es extern ist ;o)

0
theminetopia 11.10.2016, 20:43

ich glaube du hast das falsch verstanden. Ich benutze die gopro eigentlich nur um mir im nachinein nochmal alles anzuschaun und um mir die linie anzuschauen die ich in kurven fahre usw usw.

0
Effigies 11.10.2016, 22:00
@theminetopia

Ich hab das schon richtig verstanden. Du fährst mit ner Kamera am Kopf im öffentlichen Straßenverkehr und filmst alles was vor dir passiert.  Was an sich schon illegal ist.

Und damit erweiterst du den Datenpool, was letzlich zu einer Vollüberwachung aller Menschen überall führt. 

Und wozu du das filmt ist auch den Behörden egal. Wenn die das Video sichten und du machst da drauf irgend etwas nicht regelkonformes, biste dran.
Denn der alle Erste den du damit bespizelst bist du selbst.

0

Ich habe wirklich viel Zeit darauf verwendet, Motorradfilme ohne Windgeräusche hinzubekommen. Es funktioniert nur mit einem externen Mikrofon. Es aber hierfür auch nicht jedes Mikro geeignet. Wichtig ist, dass das Mikro hohe Schallpegel verträgt. Das Mikro muss dann windgeschützt untergebracht werden (z. B. unter der Sitzbank oder zwischen Heckfender und Kennzeichen).

siehe hier:

und hier:

Bei einigen Modellen hilft es die Ecken und Kanten mit Klebeband zu umwickeln. Aber: Wo hast du sie denn montiert? Seitlich oder obendrauf?

theminetopia 09.10.2016, 17:41

seitlich (links)

0

Was möchtest Du wissen?