Wie kann ich erkennen ob eine Anti-Hopping-Kupplung verbaut ist ?

1 Antwort

Hallo Mannix, von außen erkennen kann man das definitiv nicht. Bei Trockenkupplungen könnte man ggf. durch den halboffenen Kupplungsdeckel spingsen, bei Nasskupplungen hilft nur der Blick in die technischen Daten, Vertrauen in den Verkäufer oder ein entsprechender Fahrtest, bei dem man beim Herunterschalten und Bremsen die Kupplung schnalzen lässt, dann darf das Hinterrad nicht blockieren. Aber immer mit Vorsicht auf leerer Straße testen.

Den Test muß ich mir mal überlegen. Etwas Bammel hab ich da aber schon.

0

Welches Motorrad würdet ihr wählen die zx10r 04, die gsxr1000 k4 oder diecbr1000?

Möchte mir für die neue Saison eine neue gebrauchte zulegen bis max 6800Euro... kann mich aber nicht entscheiden welche Marke ich nehmen soll. Mein Favourit ist die Kawa, den sie hat schon eine Anti-Hopping Kupplung. Was habt Ihr schon an Erfahrungen mit den Modellen gemacht?

...zur Frage

Welche Vorteile bringt einem eine Anti-Hopping-Kupplung und vor allem was ist das?

...zur Frage

Vergaser oder Einspritzanlage?

Vor einiger Zeit stellte man mir die Frage, die genau betrachtet gar nicht mal so dumm ist. Nicht nur "Laien" haben hier oft Erklärungsnot: Woran erkennt man, ob es sich um ein Motorrad mit einem Vergaser oder mit einer Einspritzanlage handelt? Kaum ein Fahrzeug ist optimal eingestellt (nicht nur Vergaser/Einspritzanlage). Daher klammere ich mal das Gasansprechen aus.

Vorausgesetzt natürlich, dass weder das Bedienungshandbuch vorhanden ist, man das Motorrad nicht kennt, oder die "Aggregate" auf den ersten Blick nicht zu erkennen sind (Verkleidung, unter dem Tank). Gruß Bonny

...zur Frage

Lohnt sich die Anschaffung einer Anti Hopping Kupplung?

...zur Frage

Anti Hopping Kupplung zum Nachrüsten??

Mir ist aus dem Super Moto Rennsport bekannt, das man eine Anti Hopping Kupplung auch nachrüsten kann, lohnt sich das auch bei normalen Straßenbike´s diese nachzurüsten?

Die Funktion ist doch eigentlich nur, ein Stempeln des Hinterrades beim harten Anbremsen zu vermeiden, sprich, wenn man nicht gerade auf der Rennstrecke unterwegs ist,braucht man diese doch eigentlich nicht, merkt man den da Unterschiede???

...zur Frage

Motorradpolizei in Zivil erkennbar?

Ich hab noch keine 1tkm auf meiner Neuen und schon hab ich den ersten Strafzettel bekommen. Stadtautobahn statt 80kmh mit 95Sachen vorbeogedonnert, kostet 35.- Euronen. Dabei hab ich den Zivilen davor noch gemütlich überholt. Da denk ich mir doch irgendwie sollte man doch erkennen wenn das eine Zivilstreife ist. Habt ihr da einen Hinweis dafür? lg Romana

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?