Kupplung Trennt nicht?

Die Yamaha DT wird seit 54 (!) Jahren gebaut!

In diesem Zeitraum gab es, unverschämterweise, ein paar technische Änderungen vom Hersteller.

Und wir raten jetzt, welches Modell es ist

Yamaha Dt 125 Re von 2005

2 Antworten

Wenn du dein Moped auf den Seitenständer stellen und zeitgleich bei laufendem Motor einen Gang einlegen kannst bzw. mit eingelegtem Gang und ausgeklapptem Seitenständer starten kannst, dann ist der Seitenständer-Schalter defekt und das Fahrzeug in keinem straßentauglichen Zustand!

Bild zum Beitrag

Wenn du die Google-Suche bemühst und "Yamaha DT 125 Bedienungsanleitung 2005" eingibst, dann hast du Zugriff auf die Anleitung wie man das Kupplungsspiel einstellt!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Motorrad, Kupplung, Kupplungshebel)  - (Motorrad, Kupplung, Kupplungshebel)

Hab den Seitenständer Sensor abgenommen so das er das Motorrad nicht Ausschaltet und die Betriebsanleitung habe ich auch.

Kupplungspiel hab ich auch schon mehrmals sowohl oben als auch unten eingestellt was jedoch auch nicht geholfen hat.

Der Kupplungszug wird es nicht sein da er sich noch einwandfrei Ziehen lässt. Der Hebel am Motor wo der Kupplungszug eingehängt ist bewegt sich auch.

Kupplung fühlt sich nach einstellen von der Kraft her gleich an Bloß Trennt sie überhaupt nicht mehr.

@lucaheuk

Stirbt der Motor ab, wenn du den Kupplungshebel los lässt und das Rad am Boden ist?

Falls ja, dann trennt die Kupplung nicht. Passiert nichts, dann ist alles okay.

Fährst du das vorgeschriebene Öl, oder eines mit anderer Viskosität?

@marty10

Hi ich kann erst gar nicht richtig einen Gang einlegen da das Motorrad sonst schon losfährt

@marty10

Öl ist noch neu und es hat ja vor einem Tag mit dem alten Kupplunghebel Funktioniert. Nachdem ich dann ja die Einstellschraube eingedreht habe und den Hebel ausgehängt habe, und den neuen wieder eingehängt. Kann ich das Motorrad mit angezogener Kupplung nicht schieben und dann natürlich auch nicht starten da das Motorrad sonst sofort losfahren würde.

Der Kupplungs Hebel ist ja nicht Locker hab ihn genauso eingestellt wie er vorher auch War also ca. diese 10 mm Spiel fühlt sich halt vom Ziehen auch genau gleich wie vorher an Bloß läuft das Hinterrad trotz gezogener Kupplung.

Würde sagen, der Hebel ist doch stärker verbogen, als es dir bewusst ist. Musst ihn sowieso austauschen, ohne den "Knubbel" besteht Verletzungsgefahr.

Hab den Hebel doch schon neu gekauft und verbaut und nachdem ich den alten ausgebaut und den neuen eingebaut habe klappte es nicht mehr richtig