Kolbenfresser am Sound erkennen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn der Kolben durch ist, sprich ein Loch hat, dann springt die Kiste erst gar nicht an oder hat keine Leistung. Bei einem kapitalen Kolbenfresser dauert es keine 2 Sekunden und der Motor steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Reeeeboy
13.02.2017, 14:43

Okay, d.h wenn die einen Kolbenfresser hat oder der Kolben hinüber ist läuft sie keine Minute? :)

danke für die schnelle antwort.

0
Kommentar von 19ht47
13.02.2017, 14:47

Bei meinem früheren Bekannten/Freundeskreis hat man Zweitakter in der Leistung getestet, indem man beim Anfahren die Beine entgegen der Fahrtrichtung stellte. So überprüften wir, ob der Motor Leistung bringt.

1

Sie läuft einfach nicht mehr wenn der Kolben sich in die Zylinderwand frisst..

btw wie kommst du auf so ne BlödsinnsIdee? Eine EXC als erstes Mopped? Ohne daß du die nötige Qualifikation dafür hast ?  Und willst du nicht erst mal was für den Alltagsverkehr ?

Bei dem Ding muß eh alle 20 Betriebsstunden der Kolben neu, und Zylinder auf machen dauert nur 2 Minuten wenn man es kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Reeeeboy
13.02.2017, 15:37

Ich kann fahren etc. das ist nicht das Problem. Schrauben kann ich auch selber. Nur ich möchte nicht beim Gebrauchtkauf bei der Besichtigung an dem Motorrad schrauben.

0

Was möchtest Du wissen?