Wie kann ich Eltern zum A1 ( 125 er ) überreden?

2 Antworten

Viel Spaß beim Lesen und anschließender Diskussion mit deinen Eltern: Startseite - motorradfrage

Und ja, Motorradfahren birgt deutlich mehr Risiken, mehr als beim Fahren mit Auto, Zug, Fahrrad usw. Laut Destatis sterben 4x mehr Motorradfahrer bei Unfällen als Autofahrer. Das Verletzungsrisiko liegt nochmals ein vielfaches höher.

Fast 30% der Motorradunfälle sind selbstverschuldet, man kann halt viel mehr falsch machen mit entsprechenden Folgen. Daher ist gute Schutzkleidung immer der erste Schritt zum Selbstschutz. Knochen heilen relativ schnell, das Problem ist die Haut, die u.U. Jahre oder gar Jahrzehnte braucht um Wunden zu heilen, was aber nicht bedeutet, dass die Haut danach wieder wie neu wäre.

Wenn deine Eltern keinen Zweiradführerschein haben und auch noch nie gefahren sind, dann musst du vor allem gegen Vorurteile kämpfen.

Motorradfahrer sind die aufmerksameren Autofahrer, weil sie um die Gefährlichkeit wissen!

Ich fahre seit 41 Jahren Motorrad, Sohn seit 18 Jahren. Noch nie einen Unfall gehabt (mit Auto und Motorrad nicht), weil wir vorausschauend fahren.