Wie kann ich das Licht an meiner Street Triple 675 verbessern?

2 Antworten

Bei den H4lern gibt es deutliche Unterschiede, kosten aber etwas mehr als die Tscheng Peng Produkte. Ich hab mir die teuerste ( 15€) von Osram (glaube dat Dingends heisst Nigthbreaker) rein, auch Phillips hat da was (20€) im Programm. Bei der Montage die Datteln unbedingt vom Glaskörper lassen und den Reflektor regelmäßig erneuern, nicht putzen, oder polieren!!!

Xenon wäre ne Option, muß man aber über die TÜV Hürde bringen

Gruß Nachbrenner

Doppelscheinwerfer auch doppelt beschalten, so TÜV will.

0

Hast Du Dich im Street Triple Forum schon mal schlau gemacht?

Bei meinem 955i-Tiger konnte man noch mit Relais nachhelfen und den zweiten Scheinwerfer aktivieren (beim neueren 1050-Tiger nicht mehr so einfach).

Ansonsten: Heißen die von Philips nicht MotoVision ?

Ist die neue Triumph Street Triple 675 auch für längere Touren geeignet?

Sie soll ja so super agil sein, nen spitzen motor haben und auch sonst emotion pur vermitteln, aber ist sie auch langstreckentauglich um mal 700km an einem tag zu fahren?

...zur Frage

Wieso "jaulen" eigentlich manche Motorräder so?

Das ist mir jetzt schon häufiger aufgefallen. Letzlich hab ich eine Triumph Street Triple 675 gehört, da war das jaulen extrem laut. Woran liegt sowas? Wisst ihr was ich meine?

...zur Frage

Wie Tagfahrlicht an Motorrädern mit Dauerlicht schalten?

Seit einiger Zeit ist an Motorrädern ja ein Tagfahrlicht (TFL) erlaubt.

Meines Wissens muss Tagfahrlicht generell so geschaltet sein, dass es bei eingeschaltetem Abblendlicht gedimmt oder ganz ausgeschaltet wird.

Nun müssen Motorräder mit EU Zulassung aber immer mit eingeschaltetem Abblendlicht fahren.

Beide Vorschriften passen nicht so recht zusammen. Außer man fährt mit dauerhaft gedimmten TFL herum.

Oder kann/darf man das bei Motorrädern anders handhaben?

...zur Frage

Triumph Daytona 675 zur Street Triple umbauen?

Ich habe gelesen dass sich die Daytona 675 und die Street Triple von Triumph jeweils Rahmen, Motor, Schwinge, Tank und Räder teilen – Also eigentlich außer Mapping, Verkleidung und Kleinteile das Wesentliche. Ist es dann einfach möglich, eine 675er Daytona in eine Street Triple zu verwandelt mit dem Motorlayout der Daytona? Gibt es solche Projekte schon?

...zur Frage

Bundmutter durchgedreht?

Ciao Companeros – Ich habe ein kleines Problem mit meinem Kettenrad. Heute wollte ich das neue Teil anbauen (wegen der Optik, eloxiertes Aluteil) und war dabei, die Bundmuttern des Kettenrades komplett festzuziehen (davor auf 50Nm kreuzweise), der Drehmomentschlüssel war auf 95Nm gestellt (es sind 100 vorgeschrieben). Bei der zweiten Schraube wurde es plötzlich schrecklich einfach, den Schlüssel zu drehen, und ich wusste dass es jetzt blöd wird. So war es auch! Alle anderen Muttern ab, das Problemkind dreht nur durch. Allerdings geht sie auch nicht mehr runter (mit Zange o.ä.)! Weiß auch nicht, ob die Stehschraube oder das Muttergewinde durch ist. Habe dann alle Muttern wieder drauf, da ich eh bald einen Inspektionstermin habe und dachte, das hält schon die paar Tage. Natürlich ist dann noch eine durchgedreht. Wieder noch lange vor den vorgeschriebenen 100Nm! Es waren die alten Muttern (ist jetzt erst das zweite Kettenblatt), der Schlüssel ist von meinem Nachbarn geliehen, aber eher so ein Baumarktding mit Bereich 50-220Nm… Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich a) die Muttern wieder runter bekomme, b) ob ich so fahren kann (die anderen sind fest) und c) was ich falsch gemacht haben kann? Danke euch..

...zur Frage

Kann man irgendwie das Licht verbessern?

Also ich muss sagen, das die Lichtausbeute meiner Triple echt maginal ist. Sehen tut man da nicht gerade viel im dunklen. Kennt jemand eine Methode, das Licht zu verbessern, sodass man auch im dunklen gut sehen kann??? Wär nicht schlecht, wenn das ganze auch noch legal wäre.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?