Hat jemand Erfahrungen mit Enduro fahren im Schnee?

2 Antworten

Hallo detlef, mit einer Enduro habe ich das noch nicht getestet, allerdings mit einem Quad - macht wahnsinng Spaß und ist aufgrund der 4 Räder evtl. etwas sicherer - ist eigentlich das Spielmobil von meinem Sohn (110cm 7-8 PS) reicht im Schnee völlig aus, solltest du auch mal ausprobieren als Alternative zur Enduro.

Hallo detlef,

ich bin schon (ungewollt) mit meiner 125er Enduro im Schnee gefahren :) War bei der Arbeit, als ich rauskam lag eine Schneedecke auf der Straße. Toll, dachte ich. Im Industriegebiet die Nacht über stehen lassen ? Nein. Dann halt langsam heimrollen ;) Eigentlich hat es Spaß gemacht, bis ich auf der Nase gelandet bin und das Ganze nicht mehr so witzig war ;) Ist aber nichts schlimmes passiert. Demnach kann ich dir auch keine Reise empfehlen, vll probierst du es mal gemäß 1050hms mit einem Quad !

Gruß, Manuela

Was haltet Ihr von Motorradfahren im Winter? Hat jemand erfahrungen dazu?

Ein freund ist am überlegen ob er auch im Winter fahren soll.....ich halte dies für totalen Schwachsinn. Was meint Ihr dazu? Oder hat jemand von euch gute Tipps , Tricks wie man sicher durch en Winter kommt?

...zur Frage

Fahrt ihr den Winter über auch?

Hi, Da ich kein Auto besitze, ist es recht reizvoll für mich das Motorrad nicht einzuwintern und mich somit meines einzigen Tramsportmittels zu berauben. Es geht mir bei der Frage hier nicht um Kälte oder Sicherheit, ich bin mir dem effekt des Fahrtwinds, und der Tatsache, dass ich niemals bei Schnee oder Eisglätte fahren würde bewusst.

Worum es mir hier geht ist das Thema Salz: Das Salz auf der Fahrbahn im Winter führt ja bekanntlich zu Korrosionsschäden am Motorrad, deshalb möchte ich wissen wie ihr das so handhabt. Heute hat es bei uns das erste mal Schneeregen gegeben, und ich würde eigentlich nur sehr ungern jetzt schon auf den Bus umsteigen.

Wie macht ihr das, fährt ihr euer Motorrad den Winter über durch, und wenn ja, trefft ihr irgendwelche besonderen Vorsichtsmaßnahmen zum Schutz gegen salz?

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit der Route des Grandes Alpes? Muß ich Unterkünfte im Voraus buchen ?

Wer ist die Route des Grandes Alpes schon gefahren? Wir wollen im Sommer mit 2 Mopeds (4 Personen) die Alpentour in Frankreich fahren, muß ich im Voraus Zimmer buchen oder finde ich Anfang Juli jeweils am Abend eine Unterkunft (Hotel oder Pension).

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit Touren ins Ausland mit einem Roller ?

Wer hat Erfahrungen mit Touren ins Ausland mit einem Roller ? Möchte gerne mit meinem Roller Vespa 125 eine länger Tour ins Ausland unternehmen, genauer gesagt möchte ich gerne nach Spanien reisen. Wer von euch hat Erfarungen mit einem Touren mit einem Roller gemacht ? Möchte nur Landstrasse fahren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?