Ist es möglich, in Jordanien frei herumfahren, ist das als Reiseziel im Winter zu empfehlen?

1 Antwort

Bin jetzt zwei Wochen mit meiner Frau in Jordanien - allerdings mit Mietwagen- gewesen. Überhaupt kein Problem von wg. Sicherheit etc. Mehrfach auch Frauen, sogar alleinreisend, getroffen, die mit Bus und Taxi reisen.

Auf dem Land kein Problem mit dem Fahren, nur in Amman selbst würde ich mir das mit dem Motorrad fahren überlegen. Die Kollegen dort fahren schon anders, schauen nur nach vorne, nie in den Rückspiegel und Motorradfahrer gibt es so gut wie gar nicht, habe nur ein paar Roller und sonst nur die Polizei auf Honda 750 gesehen. Privat Motorrad war (ist? - soll angeblich seit Sommer 2009 geändert sein) für Jordanier verboten, deswegen eben nicht verbreitet. Straßenzustand ist in der Regel sehr gut.

Gruß

U.