Wie erkenne ich ob mein Roller ein 2 Takter oder ein 4 Takter ist?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide 2T-Öle kannst du deinem Zweitaktroller problemlos mischen, solange die Viskosität ( = Fliesseigenschaften ) in etwa ähnlich ist, z.B. 10W-40. Das Mobil Extra 2T ist ein teilsyntheti- sches Zweitaktöl, das sich aus synthetischen- und mineralischen Bestandteilen zusammensetzt.

Fahren ohne Öleinfüllschraube - sprudelt das Öl raus?

Was passiert, wenn man ohne die Öleinfüllschraube losfährt? Spritzt das Öl beim Fahren heraus?

...zur Frage

15W 50 mit 10W40 oder 10W60 mischen?

Hab nen relativ hohen Ölverbrauch bei meiner KTM Duke 125 und sollte jetzt mal wieder nachfüllen. Habe momentan MOTOREX 15W 50 drin und nur noch 10W 40 (Top Speed) und 10W 60 (Cross Power) von motorex daheim stehen. Kann ich das mischen bzw schadet es dem Motor wenn ich es mische?

...zur Frage

Was unternehmt Ihr gegen die Brennraumablagerungen im Motor ?

Sollte man sich nicht wenigstens einmal im Jahr darum kümmern und irgendwie dem Motor was gutes tun ? Brennraumablagerungen ergeben sich meisten ja durch Verkokung von Öl und Kraftstoff. Sie können zu erhöhtem Verschleiß führen. Helfen da verschiedene Zusätze oder wie geht Ihr mit dem Problem um ?

...zur Frage

Wie viel Grad muss das Öl mindestens haben bevor der Motor richtig belastet wird?

Die Meinungen spalten sich diesbezüglich. Manche sagen 50 Grad reichen schon, die anderen sagen 60 und andere sagen 70 Grad sollte er schon haben. Ab welcher Öltemperatur darf man den Motor richtig belasten?

...zur Frage

kontrollampe leuchtet auf

habe eine gsx.r 750 w wenn ich gefahren bin und lasse die maschiene dann im standgas laufen leuchtet die kontrollampe auf.gebe ich gas geht sie wider aus bis die drehzahl wider im standgas ist. öl ist genug drin (10w40)

...zur Frage

Ist denn ein Ölkühler unbedingt notwendig ?

Merkt man das, wenn der Ölkühler defekt ist ? Scheinbar ist meiner seit längerem defekt gewesen, hab aber nichts gemerkt. Themperatur war ok - ab und zu mal etwas höher, aber nichts erschreckendes. Jetzt stell ich mir die Frage ob das Ding überhaupt notwendig ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?