Kann man Altöl bei jeder Tankstelle abgeben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn Du es an der Tanke nicht los wirst, kannst du es normalerweise (im Ruhrgebiet zumindest) beim "Umweltbrummi" des Regionalverandes Ruhr abgeben. Der steht monalich an festen Standorten und nimmt dir jeden Problemmüll kostenlos ab. Du solltest vielleicht mal bei Deiner Stadtverwaltung/Betriebshof nachhören, ob es soetwas bei euch auch gibt. vielleicht nimmt es Dir ja auch der Betriebshof selbst ab.

Und ich fürchtete schon dass du es einfach ins Gras ablässt. :-) Mein Weltbild ist nu wieder i.O. :-))

0
@badboybike

Gras? Welches Gras? Da wächst kein Gras (mehr). Nee, mal im Ernst. Das würde ich niemals machen.

0

mit vorlage des kassenzettels kannst du das öl dort abgeben wo du es gekauft hast .oft gibt es auch Sondermülltage auf den bauhof deiner stadt

Bisher noch nie Probleme gehabt. Selbst wenn ich das Öl in eine Trinkflasche (1,5 l) gefüllt hatte. Ein Paar Euro und es klappt schon. Gruß Bonny

Ah ein Tipp aus der Praxis, prima. Gruß T.J.

0

Stimmt, so machen wir es. MfG 1200RT

Was möchtest Du wissen?