woran merke ich dass meine reifen noch gut sind

3 Antworten

Von außen kannst du es an der Profiltiefe sowie am Alter (DOT-Nr.) erkennen. Fahrerisch machen sich alte Reifen vor allem durch fehlenden Grip bemerkbar. Das Gummi härtet mit der Zeit aus. Ein Reifen sollte nicht älter als 6 Jahre sein.

37

Hehe, so alt ist ja der Fahrer selbst kaum. :-)))

0

Ganz einfach Sichtkontrolle auf das Profil(3mm) wie meine Vorschreiber schon geschrieben haben.Und den Reifen anschauen ob er kleine Risse meistens an der Flanke hat,das ist ein Zeichen das sie verschließen sind.Ich persönlich habe dieses Problem nicht,den ich brauche im Jahr wenigstens einen Satz Reifen.VG Frank

Beim Fahren natürlich. Es nützt nichts, wenn der Reifen optisch (Profil) noch gut ist. Fahrbar muß er sein. In der Mitte abgefahren und 3cm Profil an der Kante bringt auch nichts. Ein anständiges Reifenbild sagt alles über Deine Fahrweise und das Bike aus. Ein Reifen sollte an jeder Stelle gleichmässig abgefahren werden. lg hj

31

Völlig korrekt. Die Reifen wurden ja auch ganz bezahlt, warum also nur die Lauffläche abfahren?

0
51
@SMDStefan

Stefan, der Kommentar gefällt mir!!!. Gruß Bonny

0

Was hat man für Einschränkungen bei dem A2 ( Motorrad) KW/ccm/PS?

Frage steht oben

...zur Frage

Reifen beim Knieschleifen

Habe die Ehre, die Herren und Damen.

Versuche mich jetzt schon länger am Knieschleifen und ich muss sagen, es wird besser. Habe letztes Jahr nen neuen Schlappen aufziehen lassen (Bridgestone BT021) Bin recht zufrieden mit dem Ding, aber um zur Frage zu kommen: Reifen is hinten noch gut 30-40% da und vorne noch ca 40-50%. Reifenausenseiten sind recht runtergeschrappt und oben auf der Lauffläche noch recht gut. Kann ich mich noch trauen mit dem Reifen mit dem Knie zu schleifen, oder sollte ich doch lieber nen Neuen anschaffen???

Auf eventuelle Antworten bin ich gespannt, danke, tschaaauuuu hehe

...zur Frage

Schadet eine hohe Kante dem Reifen?

Hi! Ich habe eine Frage: Ist es schädlich für einen Reifen/Felge wenn man einen hohen Bordstein oder Treppenabsatz zum Hinterhof langsam hochfährt? Oder ist das nicht schädlich?

...zur Frage

Wie gut sind Reifenreparatursets?

Ich habe vor kurzem in einer Zeitschrift einen langen Artikel über Reifenreparatursets gelesen, bei denen empfohlen wurde, immer so ein Set bei einer längeren Tour dabei zu haben. Hatte ich noch nie, klingt aber einleuchtend für mich ;) Allerdings schreiben sie auch, dass man das Verfahren üben sollte. Die Frage ist, woran üben? Nicht jeder hat alte Reifen zuhause rum liegen. Wie sieht es bei euch aus, benutzt ihr solch ein Reifenreparaturset zum üben und nehmt es mit auf Touren, oder vertraut ihr eher auf eine ADAC-Mitgliedskarte?

...zur Frage

Passen auf dem Triumph Street Triple R zwei Leute?

Frage steht oben. Danke vorraus.

...zur Frage

Kurven fahren oder starkes Beschleunigen/Bremsen, was wärmt den Reifen mehr auf?

Hi zusammen, ich frage mich gerade, was die Reifen schneller auf Temperatur bringt. Weiß des jemand?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?