woran merke ich dass meine reifen noch gut sind

3 Antworten

Von außen kannst du es an der Profiltiefe sowie am Alter (DOT-Nr.) erkennen. Fahrerisch machen sich alte Reifen vor allem durch fehlenden Grip bemerkbar. Das Gummi härtet mit der Zeit aus. Ein Reifen sollte nicht älter als 6 Jahre sein.

Hehe, so alt ist ja der Fahrer selbst kaum. :-)))

0

Ganz einfach Sichtkontrolle auf das Profil(3mm) wie meine Vorschreiber schon geschrieben haben.Und den Reifen anschauen ob er kleine Risse meistens an der Flanke hat,das ist ein Zeichen das sie verschließen sind.Ich persönlich habe dieses Problem nicht,den ich brauche im Jahr wenigstens einen Satz Reifen.VG Frank

Beim Fahren natürlich. Es nützt nichts, wenn der Reifen optisch (Profil) noch gut ist. Fahrbar muß er sein. In der Mitte abgefahren und 3cm Profil an der Kante bringt auch nichts. Ein anständiges Reifenbild sagt alles über Deine Fahrweise und das Bike aus. Ein Reifen sollte an jeder Stelle gleichmässig abgefahren werden. lg hj

Völlig korrekt. Die Reifen wurden ja auch ganz bezahlt, warum also nur die Lauffläche abfahren?

0
@SMDStefan

Stefan, der Kommentar gefällt mir!!!. Gruß Bonny

0

Was hört sich besser an eine 600er oder eine 1000er ?

Frage steht oben MfG RochenOhr.

...zur Frage

Unfall gehabt, Motorrad Totalschaden was machen?

Also die frage steht ja schon oben. Was für Möglichkeiten habe ich? Ausschlachten? Motor, Getriebe laufen gut was für Möglichkeiten kennt ihr so?

...zur Frage

Reifenprofile - vorne weniger als hinten?...

Guten Morgen zusammen,

ich habe heute etwas Seltsames an meinem Motorrad gesehen:

normalerweise würde ich annehmen, dass hinten der Verschleiß höher ist als vorne, damit müßte der Hinterreifen weniger Profil haben als der Vorderreifen. Bei mir ist es aber genau umgekehrt?...

Ich fahre eine CBF600SA, hat noch Originalbereifung (ca. 9tkm runter).

Danke im Voraus

Dmitri

...zur Frage

Woran merke ich, ob das Gemisch zu mager ist?

Ich habe heute meine Vergaser einstellen lassen. Der vordere Zylinder hat einen Abgaswert von 1,6. Der hintere Zylinder hatte 2,2. Der wurde jetzt auch auf 1,6 eingestellt. Mit kommt es vor, dass die Beschleunigung aus dem unteren Drehzahlbereich nicht mehr so gut ist, kann aber auch Einbildung sein. Woran merke ich, dass das Gemisch zu mager ist? Sollwerte sind nirgends vorhanden. Intruder VS 800 V2-Motor. Kann ich den Idealwert nur durch Testfahrten ermitteln? Gruß Bonny

...zur Frage

Woran merke ich das die Zündkerze fällig ist?

Ich trau mir zwar nicht viel zu, aber schon die Zündkerze beim Roller (Piaggio Liberta 50ccm) zu wechseln. Aber woran merke ich, daß sie verbraucht ist und eine neue her muss? Roller springt im Moment noch richtig gut an. Auch beim Fahren merke ich keine Unregelmäßigkeiten. Aber irgendwann muss die doch hin sein. Laut meinen Rechnungen wurde die Kerze in 2007 das letzte Mal getauscht. Gruß Liborio.

...zur Frage

Passen Kombiteile versch. Marken zusammen?

Frage steht eigentlich schon oben, also wenn ich zb. eine kombijacke von ixs habe und eine kombihose von büse, lassen diese sich mit den jew. reißverschlüssen zusammenmachen? oder passen die nicht zusammen?

mfg Wuro

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?