Wie entfernt man eingebrannte Bremsbeläge von den Bremsscheiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenne das Problem von der ZZR (hat die gleiche Bremsanlage), lt. Kawa entsteht das Bremsrubbeln durch starke Bremsmanöver mit anshcließendem stehen bleiben mit Gezigener Bremse (Ampel). Dadurch können u.U. die Beläge in die Scheiben einbrennen.

Wenn es so wäre, davon gehe ich aus, sonst hättest Du nicht gefragt, würde ich die Beläge wechseln. Nimm Lukas oder besser Sinter-Metall-Beläge. Solch ein Phänomen ist mir noch nie begegnet und habe bisher auch noch nie etwas davon gehört. Gruß Bonny

Da hat eher der Bremsbelag bei nassem Wetter auf einer Stelle angelegen, dann bildet sich dort Korrosion. Das Beläge eine Kruste verursachen, das entbehrt jeglicher Grundlage der KFZ-Technik! Da hat ein Schreiberling etwas von einem Theoretiker übernommen und veröffentlicht, ohne das ein Techniker drüber geschaut hat :-)

Wellige Bremsscheiben- ist das Normal?

Hallo, ich habe eine Suzuki VX800 Bj.94 gekauft. Sie hat frischen TÜV (ohne Mängel). Aber leider hat sie ziemlich wellige Bremsscheiben, der Vorbesitzer sagte das sei bei diesem Modell normal. Kann das sein? Die Bremsscheiben sind gelocht, vielleicht liegt es daran?

...zur Frage

Welche Vorteile hat es, wenn Bremsscheiben besonders dick sind?

Habe mitbekommen, dass zB Hobbyracer gerne auf dickere Bremsscheiben umrüsten. Warum? Weil die nicht so schnell heiß werden oder gibt es einen anderen Grund?

...zur Frage

Nach wieviel km sollte man die eine vordere Bremsscheibe erneuern?

und woran erkenne ich es genau?

...zur Frage

Neue Bremsscheiben und Klötze einfahren wie?

Hallo Liebe Leute, ich habe auf meinem Motorrad neue Bremsscheiben und Klötze verbaut und Frage mich ob man die einfahren muß. Wie macht man das am besten? Ich freue mich über Antworten.

...zur Frage

Was ist schlimmer, bäulich fleckige Bremscheiben oder stark bläulich verfäfbte?

Habe an meiner Kawa Versys mit den Original Bremsnelägen nach mehrer starken Bremsmanövern bläuliche Flecken auf der Bremsscheibe, jetzt mit Ferodo Belägen sind die Scheiben nicht mehr fleckig, sondern relativ stakr bläulich verfärbt.

...zur Frage

Haben alle Bremsscheiben eine ABE?

Haben alle Bremsscheiben, die man passend für das eigenen Modell kaufen kann, eine ABE? Wenn man nicht gerade in einem Laden für Rennsportausrüstung kauft? Man muss ja nicht unbedingt eine Original-Bremsscheibe kaufen, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?