Wie bringt man am besten nicht passende Tachowelle und Tacho zusammen?

2 Antworten

Löten geht nicht. Habe schon mehrmals gebrochene Tachowellen versucht zu löten (Dauerproblem bei meiner Trude). Weichlöten hält ca. 10 Minuten (wenn überhaupt) und Hartlöten ca. 1 Stunde. Schweißen bringt auch nichts. Die bricht neben der Schweißstelle wieder durch (Material ausgeglüht). Die einzige Möglichkeit ist, bei den zu großen Tachowellen die Aufnehmer passend abzufeilen. Gruß Bonny

Frag mal bei einem BOSCH Dienst nach, ob die einen VDO Tachodienst betreiben. VDO hat alles, was man zwischen Tachoantrieb und Tacho braucht. Reduzierstücke, Übersetzungsgetriebe, verschiedene Wellen usw. Leider werden diese Dienste langsam alle geschlossen.