Neuer Tacho- Nur mit TÜV?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Morris, Erfahrungen habe ich nicht damit, aber ich habe einen Kumpel, der eine Trude mit Fahrradtacho (und ohne Drehzahlmesser) fährt. Ist nicht eingetragen und eine Prüforganisation hat bisher nocht nicht herumgezickt. Es sieht wohl so aus, dass unsere lieben Gesetzgeber dieses Reglementierungsbetätigungsfeld bisher übersehen haben und darum schreibe ich auch gaaaanz leise... Ein Gruß vom "Alten".

Vielen Dank für die "Blümchen". :-))

0

Stimmt schon. Aber die Frage ist ob es sinnvoll und notwendig ist. Solange dein Tacho stimmt und die Veränderung nicht allzu grob auffällig ist (bunter LED Tacho an alte Maschine) würde ich mir das sparen bzw. es bei ner "Sammeleintragung" machen wenn du eh noch andere Sachen reinschreiben lässt.

Da es sich um eine bauliche Veränderung handelt,wirst Du das wohl eintragen müßen.

Auspuff eintragen lassen?

Hey,

Folgendes:

db laut Fahrzeugschein: 87db

db mit neuem Auspuff: ca.93db

Kann ich diesen eintragen/abnehmen lassen?

...zur Frage

Muss man zusätzliche Verkleidungsteile eintragen lassen?

Muss man zusätzliche Verkleidungsteile wie z.B. einen Bugspoiler eintragen lassen?

...zur Frage

Enduro Felgen eintragen lassen trotz verschiedener Bereifung?

Hallo, kann man Enduro Felgen eintragen lassen, obwohl vorne imd hinten verschiedene Reifen verbaut sind, quasi von verscheidenen Herstellern? Beide Reifen haben eine Straßenzulassung. Und welche kosten werden auf mich zukommen?

...zur Frage

Eintrag beim TÜV von Sonderteilen

Ich hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest. Jetze die die Frage: Muß man bei seinem Motorrad ein Sonderteil (z.B. Lenker) eintragen lassen, wenn man die Kopie Fahrzeugscheins eines baugleichen Motorrad bei sich hat in dem das Sonderteil eingetragen ist? Hintergrund ist ein Inserat bei Mobile wo einer ein Motorrad verkauft mit einem nicht serienmäßigen Lenker und behauptet durch eine Kopie von FS einer baugleichen Maschine (die die Eintragung hat) ist das wohl O.K.

...zur Frage

Darf man eine Umgekehrte Schaltung auf der Straße fahren?

Ist das auf der Straße erlaubt? Muss man es eintragen lassen?

...zur Frage

Polierten Rahmen und Schwinge eintragen?

Besonders bei Fighterumbauten sind polierte Rahmen und Schwingen sehr beliebt. Ich kann mir daran erinnern, dass man verchromte oder polierte Rahmen und Schwingen eintragen lassen muss, wenn man das bei einem Tank macht aber nicht. Stimmt das noch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?