Wie bekomme ich den dB Eater aus einem originalen Topf einer Honda CB 1300 ( Bj 05) raus

1 Antwort

Hi Eggy! Ein schönes BigBike hast du, herzlichen Glückwunsch :)! Zum Auspuff: Ich kenne den Auspuff der CB nicht, aber der originale Topf ist wohl nicht für den Ausbau eines Eaters konzipiert, oder? Wenn nicht an der Unterseite eine Schraube zum Lösen zu sehen ist, würde ich es gleich lassen. Dann kann man das Teil nur aufflexen bzw. Nieten aufmachen und leer räumen, nicht empfehlenswert! Dann lieber in einen Zubehörpott investieren :) Hört sich an der 1300er sehr nice an. Gruß

Was ist meine Honda CB 250 RS wert?

Hallo zusammen!

Ich möchte gerne mein Motorrad verkaufen. Und zwar handelt es sich dabei um eine Honda CB 250 RS Jahrgang 1981. Das Motorrad befindet sich im Originalzustand und hat keinerlei Schäden oder schwerwiegende Defekte. Es würde nur einen Service brauchen, da es ca. 2 Jahre in der Garage steht. Deshalb würde ich gerne wissen wie viel wert so ein Motorrad noch hat? Oder wo ich seriöse Angebote herholen kann? Da ich davon leider nicht so viel Ahnung habe, möchte ich vermeiden dass mich eine Motorrad-Garage oder Ähnliches über den Tisch zieht.

Über Tipps wäre ich sehr dankbar!

lg jewel

...zur Frage

Ohne Kupplung aus Stand 1. Gang eingelegt, Schäden?

Hi Zusammen

Ich habe eben beim Wegfahren von meiner Garage den Leerlauf eingelegt und so den Motor gestartet, aber als überdurchschnittlich dummer Mensch habe ich OHNE die Kupplung zu ziehen, den Ersten Gang einlegen wollen. Der Motor hat sich nach einem lauten Geschepper abgewürgt. Nach dem abwürgen war wieder Neutral drin, also muss der Gang raus gesprungen sein.

Ist es nach diesem Manöver empfehlenswert, das Öl zu wechseln um so Metallabrieb aus dem Kreislauf zu bringen? Muss ich mit Langzeitschäden rechnen (im Moment schaltet sich ganz normal), mit welchen?

Vielen Dank für die Hilfe Gruss Jan

...zur Frage

1. mai und der DB Killer :)

Hallo,

und zwar interessierts mich ob man ab dem 1 mai. immer noch Punkte bekommt wenn man ohne Fährt.

Habe zwar ein Beitrag gelesen wo drin stand das es nur noch eine Geldstrafe gibt und Punkte bloß dann wenns im Straßenverkehr gefährlich wird aber man liest auch anderes.

Und schonmal an die Moralapostel :D nein ich will meinen nicht raus tun, Ohne Db killer hört sich mein Auspuff einwenig kaputt an ;) aber in der Schule wird etwas darüber geredet und deswegen interessiert es mich.

danke

...zur Frage

Wie komme ich an ein DB Messgerät oder an eine Lautstärkenmessung fürs Motorrad?

Hallo, ich möchte meinem Mann ein Motorradtraining schenken. Jedoch gibt es dort eine Lautstärkenbeschränkung und ich müßte jetzt unbemerkt herausbekommen, wie laut der Auspuff des Motorrades meines Mannes ist. Hat jemand eine Idee? Ich weiß bei der Dekra. Aber ich kann nicht Motorrad fahren und ich möchte meinen Mann vorher auch noch nicht einweihen. Gibt es eine Möglichkeit, sich so ein Messgerät auszuleihen oder habt Ihr ne ndere Idee, wie ich zu dem Lautstärken-DB-Wert komme?

...zur Frage

DB-Killer Shark nachbestellen

Hallo,

habe mir gestern eine Honda CBR 125 JC 39 (Baujahr 2007) gekauft. Sie hat einen Shark Sportauspuff montiert: Shark Street GP 36 cm Honda CBR 125 2007-2010 Carbon. Jetzt kommt das Problem: Der DB-Killer ist nicht mehr dabei. Jetzt habe ich mal nach einem Absorber gesucht und diesen bei Louis gefunden: http://www.louis.de/promotion/absorber_shark_factory.asp Passt er?

...zur Frage

Wie messen die Polizisten vor Ort den Db-Wert eines Motorrades?

angenommen man wird angehalten - wie messen sie den Db-Wert? ist da nicht viel technik für nötig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?