Ist er jetzt legal oder nicht?

2 Antworten

Wenn die E-Nummer gefälscht ist, hast du keine Chance.

Ob die E-Nummer echt ist erfährst mit einem Anruf oder Email an Leovice: http://www.leovince.de/

oder versuchst selber auf der Seite die richtige ABE für den Pott zu finden, wo dann hoffentlich auch genau dein Modell aufgeführt ist. Wenn nicht, hast du wohl einen Auspuff, der für dein Modell nicht zugelassen ist.

Wenn er eine E-Nummer hat, für dein Motorrad konzipiert wurde (d.h. diese E-Nummer auch diesem Motorradtyp zugeordnet werden kann) und die DB-Grenze nicht überschreitet kannst du den Auspuff montieren bzw. damit fahren.

ktm exc 250 2t dosselung

Hallo

Ich wollte mir eine ktm exc 250 2Takt zulegen habe aber noch fragen! Ist der originale exc auspuff der gleiche wie der sx auspuff der exc auspuff hat ja einen Kat ist der kat auch die drosselung hat der sx auspuff an der exc mehr verbrauch und mehr leistung kann ich beim exc auspuff die drosselung entfernen hat er dann die gleiche leistung wie der sx auspuff.Wieviel verbrauch die exc 250 2Takt im gelände.Hat sie einen mischbehälter für 2takt kraftstoff oder muss man selber mischen. Kann die exc 250 2Takt mit der exc 450 im anzug mithalten und welche ist im schweren gelände besser! Bringt ein tuning endtopf z.B. von leo vince mehr leistung?

Danke für antworten schon im vorraus

...zur Frage

DB - Eater entfernen ! Strafe ?!

Hallo ! Eine unmoralische Frage - mit eigentlich moralischem Hintergrund :) Fahre eine Ymaha FZ6n, und habe ihr vor ein paar Wochen einen Leovince SBK Evo 2 Auspuff gegönnt. Hammersound, coole Optik - und ein DB-Killer. Es ist nicht so, dass mir meine Maschine zu leise ist - ganz im Gegenteil, manch Sonntag morgen fahre ich gar mit schlechtem Gewissen durch die Innenstadt ! Aber mich reizt es, meine Maschine mal ohne DB-eater zu fahren. Ich möchte es einfach mal ausprobieren ! Meine Frage : Ist das strafbar ? Beziehungsweise, wenn ich bei meiner kurzen Runde angehalten werde - was passiert dann ? greetz , kesha

...zur Frage

Auspuff mit e Nummer für Sr500 - Was ist mit SR400?

Da der Auspuff eine e Nr für die 500 hat und nicht für die 400 ist sie logischerweise nur für die 500 komplett legal. Da er aber exakt gleich montiert wird etc und vermutlich auch leiser als bei der 500 ist, kann das überhaupt wer rausfinden bei ner Kontrolle (Polizei), wenn ja was droht mir und wie ist es mit versicherungsschutz (erlischt?)

Vielen Dank!

...zur Frage

Yamaha Yzf r125 und Yzf r3 gleicher Auspuff?

Hallo, ich will mir demnächst einen Sportauspuff für meine Yamaha Yzf r125 bj 08 zulegen. Da ich aber nicht allzu viel Gemd zur Verfügung habe, habe ich nach billigen Angeboten im Internet gesucht und habe den mivv gp Auspuff (mein Favorit) für sehr billiges Geld gesehen. Allerdings steht dort für die Yamaha Yzf r3 passend. Nun meine Frage: wenn ich nur den Endschalldämpfer ohne Krümmer für die r3 kaufe kann ich diesen dann auch an meine yzf r125 montieren?

Und als zweites ist das auch legal? Der Auspuff hat eine eingelaserte e-nummer.

Danke und Grüße

Atash

...zur Frage

Suzuki GSF 1250 SA K7 mit LEO Vince Auspuff patscht im Schiebebetrieb

Hallo,

ich dachte bislang, Auspuff patschen und Fehlzündungen wären das selbe.

Nun macht meine Dicke echt irre Geräusche wenn die Drehzahl von ovben auf die 4000 U/min zusteuert. Dann knallt es 2-4 Mal laut wie sau und dann ist auch wieder gut. Ehrlich gesagt finde ich das grundsätzlich nicht mal schlimm, aber seit kurzem ist es lauter geworden. Der Verbauch liegt bei 6,9 L/100km, keine Autobahn! Leistung ist normal, das heisst ich vermisse keine Power, weswegen ich davon ausgehe das ie Zündkerzen in Ordnung sind.
In meinem Reperaturhandbuch steht was von sekundärluftsystem, hat jemand schon mal irgendsowas gehabt?

Danke für Eure Antworten.

lg Marco

...zur Frage

Yamaha YZF-R125 Auspuffanlage - Radical Racing GP, Kat benötigt?

Zurzeit fahre ich eine YZF R125 Modell 2015 und möchte mir eine neue Auspuffanlage zulegen. Allerdings komm ich da nicht ganz mit wie es mit dem Kat aussieht. Auf Gearparts 24 kann man sich die Anlage ohne Kat kaufen, doch wie sieht es dann mit der Zulassung im Allgemeinen aus? Die Anlage hat eine EG-BE. Aber wie gesagt keinen kat. Und im Internet find ich nichts darüber diese Anlage mit Kat zu kaufen.

Wird denn ein Kat überhaupt benötigt? Wenn ja, woher kann man einen nachkaufen?

Ich wäre euch Dankbar für jede hilfreiche Antwort :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?