Weshalb gibt es bei Motorrädern keine Vmax Begrenzung?

4 Antworten

Warum? Die Gilde der Autofans, die „extrem schnell“ fahren wollen ist größer, als die der Motorradfahrer. Die meisten fahren unter 250 km/h. Und wer eine Begrenzung drin hat und schneller fahren möchte, umgeht die sowieso mit der notwendigen Hardware.

Der einzige Erfolg währe dann doch nur wieder um bei „Motorradfrage.net“ zu fragen, wie man die Begrenzung raus bekommt. Gruß Bonny

Vernunft ist ja nicht das beste Verkaufsargument. Aber nicht mehr als 299 ist doch zur Zeit üblich...

Doch es gibt eine Bschränkung,mein Digitaltacho geht nur bis 299kmh und das ist nicht nur bei Kawa so,kein serienmäßiger Mopedtacho zeigt 300kmh an.Ob es wirklich 299kmh sind ist dahingestellt,nur bei 299kmh steigt bei mir noch die Drehzahl.Wichtig ist das eh nicht,wer fährt schon dauernt so schnell,ich nicht.

Gibt es Replika-Bausätze auch bei Motorrädern ?

Bei Autos kennt man das schon. Die Cobra, Porsche Spider etc gibt es als Bausätze zu kaufen. Gibt es sowas auch bei Motorrädern ? Das wäre mal was .. Seine eigene, vor allem ungebrauchte RC30 oder Duc 916 zusammenbauen .. Ich wäre sofort dabei :) Gibt es Bausätze von jungen und auch älteren Klassikern zu kaufen ? Wenn nicht, kennt jemand die Lage in Übersee ?

ciao, Agusta

...zur Frage

Gelten für Motorräder schärfere Lärmvorschriften als für Autos?

Mir sind mehrfach sehr laute Sportwagen aufgefallen, die sich für mich mindestens so laut wie ein Motorrad mit Serienauspuff anhörten. Sind die Lärmvorschriften bei Motorrädern strenger als bei Autos, weil sich der gleiche Lärm bei Autos weniger aufdringlich anhört?

...zur Frage

Kann man die Yamaha Vmax irgendwo mieten?

Mein Händler hat nur mitleidig den Kopf geschüttelt, er bekommt selbst keine rein. Es geht um die Vmax, die ich zu gerne mal fahren würde, auch wenn eine Tagesmiete sicherlich eine mittlere dreistellige Zahl bedeuten würde ;) Gibt es vielleicht einen findigen Privatmann oder Händler der eine Vmax gekauft hat und diese auch vermietet?

...zur Frage

Sind 27.000km bei einer gebrauchten 125er zu viel?

Hallo an die Community,

Ich hab ne Frage. Und zwar mach ich zurzeit meinen A1 Führerschein und schaue mich schonmal nach gebrauchten Motorrädern um. 2 habe ich schon gefunden, jedoch haben beide Minimum 27.000 km drauf. Wäre es zu riskant eine zu kaufen?

...zur Frage

Blinker mit Begrenzungsleuchten nschrüsten?

Seit einigen Jahren Jahren dürfen Motorräder mit Begrenzungsleuchten in den Blinkern fahren. https://www.motorradonline.de/recht-und-verkehr/begrenzungsleuchten-bei-motorraedern.765243.html

Im Zubehör gibt es mittlerweile einiges zum Nachrüsten.

Worauf muss ich achten wenn es TÜV Konform sein soll?

...zur Frage

Haben die Motoren von Motorrädern keinen Zahnriemenantrieb?

Bei Autos wird ja oft mal der Wechsel des Zahnriemens fällig. Das habe ich von Motorrädern noch nie gehört. Werden dort keine Zahnriemen verbaut? Warum nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?