Hallo Eine sache lässt mir keine ruhe bei meiner vmax und zwar das aufleuchten des Öllämpchen bei beschleunigung Ölwannenvergrößerung ja ode nein?

5 Antworten

Hallo Michi

Die Yammi wird vermutlich einen Ölmengenschalter und keinen Druckschalter haben, hat meine XJR auch. Mit dem Schalter kann es schon mal Probleme geben, z.B. wenn es sehr steil bergauf geht. In so einer Situation ist mein Lämpchen auch angegangen, war im Gelände. Ob da der Motor noch mit Öl versorgt wird, darauf hab ich es nicht ankommen lassen und hab die Wumme rumgewuchtet und bin den Weg wieder zurück.

Füll dein Öl auf max auf und wenn Du die Wanne eh abmachst, siehe Chapp

Grüßle

Hallo Leute vielen Dank für euren Feddback. Aber bei der vmax ist das 'Problem bekannt,aber werde mal ein bisschen öl nachfüllen,dann werd ich mal schauen ob das Problem weiterhin besteht.

Hast du einfach mal das Öl wieder aufgefüllt? Hört sich danach an als wär zu wenig Öl drinne.

Honda 125 Varadero Ritzel

Hallo würde gerne bei meiner 125 Varadero ein 13er Rituell anstelle des 14 Ritzels drauf machen. Meine Fragen sind nun:

1) Merkt man den Unterschied in der Beschleunigung und lohnt sich das?

2) Muss man das 13 Ritzel eintragen lassen? Die Maschine fährt ja nicht schneller, sondern eher langsamer.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Wie kann man eingebrannten Dreck am Zylinderlack wegbekommen?

Hallo, bei meiner Bella habe ich es nicht so mit dem Putzen. Jetzt ist mir aufgefallen, ja ich habe doch geputzt, dass der Dreck auf dem silbernen Lack meiner Zylinderkühlrippen und Zylinderkopf quasi eingebrannt ist. Abwaschen und abbürsten mit Motorradreiniger hat die Sache etwas verbessert, aber trotzdem sind die Dreckspuren nicht ganz verschwunden. Was kann man tun, ohne den Zylinderlack zu zerstören?

...zur Frage

Berechtigte TÜV Mängel?

Hallo,

ich bräuchte mal das Schwarmwissen. Ich war letzten Freitag beim TÜV. Ergebnis: Durchgefallen. Ist auch soweit ok, nur ein paar der Gründe scheinen mir komisch.

Zum einen monierte der Prüfer eine fehlende Ventilkappe vorne. Ist mir erstmal egal, ist ja nichts tragisches. Aber das wird unter Mangel geführt?

Aber zum anderen kritisierte der Prüfer meine Soziussitzabdeckung. Ich hatte vom letzten Mal Rennstrecke noch die hinteren Rasten demontiert und eben die Abdeckung drauf. Jetzt möchte der Prüfer den originalen Sitz mit Haltegurt und die Rasten sehen.

Ist ja an sich keine große Sache. Mir geht es dabei aber um die Sache an sich. Also ist das ein berechtigter Mangel? Durch den letzten TÜV bin ich ohne Probleme mit Abdeckung und ohne Rasten gekommen.

...zur Frage

Kann man eine Husqvarna 701 Enduro auf eine 701 Supermoto umbauen?

Hallo, die ktm 690 lässt sich ja von Enduro recht leicht umbauen. Ist das bei der 701 genauso möglich? Ich brauche natürlich andere Felgen aber reicht das?

...zur Frage

Was ist besser: in die Kurve legen oder das Motorrad drücken ?

Hallo,bei engen Spitzkehren dürfte es ja nur mit legen gehen. Aber die normale Landstraßenkurve läßt sich auch durch Drücken bewerkstelligen. Welche Technik hat welche Nachteile bzw. wo ist die Sicherheitsreserve am größten ?

...zur Frage

was ändert sich alles bei einer Drosselung?

Hallo, als erstes muss ich erwähnen dass ich mich nicht viel mit motorrädern auskenne, aber dennoch ist da was was ich wissen möchte, unswa hol ich mir bald ne Honda CBR 600 RR ( hab den A2 schein.) und ich muss sie dann ja auf 48 ps drosseln. was verändert sich dann alles? also dass sie dann nicht die ursprüngliche höchstgeschwindigkeit hat ist mit klar aber ändert sich auch der verbrauch und die beschleunigung von 0-100?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?