Wer von Euch fährt im Winter mit einem Gespann?

2 Antworten

Hallo!Natürlich gibt es die Winterfahrer! Bin eingefleischter Russen-Gespannfahrer! hab schon viel miterlebt mit meiner Russin (Dnepr MT16)auch Schraubereien :-)! Es gibt doch nichts schöneres als auf einem frisch verschneiten Feldweg seine Runde zu drehn, oder bei den Wintertreffen in Österreich, Deutschland und Schweiz all seine Gespannfreunde zu sehen und bei einer Ausfahrt mal schnell eine gebrochene Kardanwelle zu wechseln :-)!! Aber auch im Sommer bleibt meine Russin nicht in der Garage, es ist toll, auf das Gespann wirken ganz andere Kräfte als beim Solo-Fahren! "Gespann-Fahren ist kein Hobby, nein, es ist Bestimmung!"

Hallo! Also ich bin eingefleischter Gespannfahrer, mit meiner schönen Russin (Dnepr MT16) hab ich schon viel erlebt, ob Sommer oder Winter!! Es gipt nichts schöneres, als auf einem verschneiten Waldweg seine Runden zu drehn! Und natürlich versucht man auch zu den ganzen Gespanntreffen in Österreich, Schweiz, Deutschland und Italien zu fahren! Fahr auch Zweirad, aber beim Gespann wirken ganz andere Kräfte, einfach Genial! "Gespann fahren ist kein Hobby, nein, es ist Bestimmung!"

Wie schütz man sein Bike vor Streusalz?

Will auch im Winter fahren, wie schütze ich mein Moped vor dem aggresiven Salz?

...zur Frage

Kann man mit künstlichen Hüftgelenken Motorrad fahren?

Hat jemand selber Erfahrung oder kennt jemand der mit künstlichen Hüftgelenken (beide Seiten, Titan-Ersatzteile) Motorrad fährt? Gemeint ist natürlich kein Gespann, sondere eine Solomaschine ab 220 Kilo. Es geht auch nicht direkt um das Fahren, denn das macht das Bike ja fast von selbst. Gemeint ist der sichere Stand an Kreuzungen und das Rangieren. Gruß Bonny

...zur Frage

Wer fährt mit dem Motorrad zur Arbeit?

Moin,

Mir fällt immer wieder das Ungleichgewicht der Motorradfahrer am Wochenende und unter der Woche auf. Gibt es noch richtige Biker, die auch unter der Woche zB zur Arbeit fahren oder sind nur noch Sonntagsfahrer unterwegs?

Grüssle

...zur Frage

Was macht ihr während Wintersaison?

Abend,

Was macht ihr jetzt eigentlich in der kommenden Wintersaison? Stellt ihr eure 2-Räder still oder fährt ihr durch. Und wenn ihr durchfährt wie bekämpft ihr das Salz bzw. wie beschützt ihr eure 2-Räder vor dem Rostanfall der im Winter ja sehr hoch ist.

LG

...zur Frage

Womit schützt man Speichen und Felgen im Winter am besten vor Korrosion?

Ich werde diesen Winter mehr oder weniger durchfahren. Womit schütze ich Speichen und Felgen am besten vor Korrosion? Womit sollte ich alles nach einem gründlichen Putz einsprühen etc?

...zur Frage

Wer fährt ausschliesslich mit seinem Bike zur Arbeit

OK, wer fährt bei Wind und Wetter mit seinem Motorrad zur Arbeit, trotz aller Unwirtschaftlichkeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?