Wie schütz man sein Bike vor Streusalz?

1 Antwort

Viel Viel Wasser nach jeder fahrt. Das Salz setzt sich überall fest, armes Bike! Bin auch gefahren, am 13.01.2007 bei 14°C, war ein tolles Gefühl, aber jetzt habe ich immer die stumpfen Schrauben und das hässliche Kettenblatt im Blick... schade!

Wieso muss ich mein Moped (Honda XR125) nach 3 Wochen Standzeit in der Garage schon wieder aufladen?

Ist das normal im Winter? Wie oft muesst ihr "nachladen".

...zur Frage

Wie kann ich im Winter dem Rost an meinem Bike vorbeugen?

Es ist schon etwas älter und hat bereits diverse Roststellen. Wie kann ich es vor mehr Rostbildung schützen?

...zur Frage

Kann ich im Winter fahren?

Ich fahre eine Motorhispania furia max 92kg bj.2008, mit "normalen" Reifen, und wollte fragen ob ich damit im Winter fahren könnte? Ich fahre seit diesem August und kann einfach nicht genug kriegen und möchte nicht bis ende Frühling warten bis ich wieder fahren kann, was müsste ich beachten wenn ich im Winter fahren möchte und was würdet ihr mir zum tragen empfehlen, jetzt auf die schnelle würde ich mir ein normales T-Shirt mit Pullover und einer Dicken Projektoren Jacke anziehen und dazu eine Jeans und Winterschuhe, und natürlich auch Helm und Handschuhe. Was würdet ihr daran ändern und würdet ihr überhaupt einen "Anfänger" das fahren im Winter erlauben/empfehlen?

...zur Frage

Mit welchem Motorrad würdet Ihr durch den Winter fahren ?

Was wäre das geeignetste Motorrad für den Winter, speziell wenn man täglich auf die Arbeit fahren muss, so ca. 30 Km/einfach vom Land in die Stadt ? Was würdet Ihr Empfehlen ?

...zur Frage

Wie sich selbst und das Motorrad (125er) winterfest machen?

Hi Leute!

Ich mache ja z.Zt. meinen Führerschein, Klasse A1, jedoch möchte ich auch im Winter mit dem Motorrad 25km (Autobahn oder Landstraße, Arnstadt-Erfurt) zur Schule fahren. Was muss ich dann alles tun um mich und das Moped wintertauglich zu machen? Ich würde über meine Lederkombi eine gefütterte Regenkombi anziehen und gefütterte Handschuhe und dicke Socken tragen. Sind Winterreifen aufm Moped nun eigentlich Pflicht oder nicht?

Danke im Voraus

faethon

...zur Frage

Was haltet Ihr von Motorradfahren im Winter? Hat jemand erfahrungen dazu?

Ein freund ist am überlegen ob er auch im Winter fahren soll.....ich halte dies für totalen Schwachsinn. Was meint Ihr dazu? Oder hat jemand von euch gute Tipps , Tricks wie man sicher durch en Winter kommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?