Wer hat Erfahrungen mit Flüssig-Dichtmasse ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Aus dem kfz bereich weiß ich und habe sie selber schon für manchen vetildecke benutzt und war immer zufrieden,oder eine selber anfertigen Material gibt es beim Teilehändler,wo die freihen Weckstätten Ihre teil hollen

ich hatte bei einem bike von mir auch mal probleme mit einer schraube beim öl wechsel. sie war nicht mehr dicht. es war eine kleine macke in der oberfläche/dichtfläche. ich habe dichtmasse aufgebracht und dann zusammengeschraubt - ist bis heute dicht!

Habe bis jetzt nur gute Erfahrung mit der Silikon-Dichtmasse von Würth gemacht, zudem gibt es die auch in Schwarz (fällt nicht so auf).

Hi Digger,

das gibt es Hylomar. Früher haben wir damit ganze Mopedmotorren zusammengepappt und die waren dicht, aber nur bis Temperuten von 250°C, also nix um den Zylinder machen, Getriebe und Ölkreislauf geht ohne weiteres:

http://search-desc.ebay.de/hylomar_W0QQcatrefZC6QQcoactionZcompareQQcoentrypageZsearchQQcopagenumZ1QQcrlpZ1234707074Q5f109QQfromZR10QQfsooZ1QQfsopZ1QQftrtZ1QQftrvZ1QQftsZ2QQga10244Z10425QQkeywordZhylomarQQpqryZhylamarQQsabfmtsZ1QQsacatZQ2d1QQsalisZ77QQsaobfmtsZinsifQQsaprchiZQQsaprcloZQQsofocusZbs

Viel Erfolg beim schrauben wünscht der Christoph

Was möchtest Du wissen?