48Ps Motorräder für große Menschen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Große Personen haben im allgemeinen auf Tourenenduros den meisten Freiraum um sich passend drauf zu sortieren.

Und da diese Moppeds auch vom Fahrverhalten sehr  universell sind, sind sie eigentlich die idealen Einsteigerbikes. Die meisten sind auch gut 35kw tauglich, erfüllen eh schon alle Bedingungen oder sind gut drosselbar.

In was für nem Budget solltes das Mopped denn liegen ?

Mit Lenkererhöhung und einstellbaren Fußrasten lassen sich sogar Sportler einigermaßen bequem für große Leute umbauen.

In welche Richtung soll es denn gehen? Wie groß ist dein Budget?

Ist ja schön wenn dir gleich Maschinen mit möglichst großer Sitzhöhe empfohlen werden. Vielleicht suchst du aber eher was für die Reise, mit Soziabetrieb und eine große Reichweite sollte dank des Tankvolumens auch möglich sein.

Erzähl uns doch noch ein wenig mehr was dir so vorschwebt wie du das Motorrad nutzen willst.

Wäre Klasse wenn dir alle Enduros empfehlen, du aber lieber mit einem Bobber oder Chopper unterwegs sein willst. :)

JanNiklas 07.09.2016, 15:31

Ich mag und würde mir gerne eine Sportler bzw. Supersportler holen 

0
gaskutscher 08.09.2016, 08:41
@JanNiklas

Dann die entsprechenden Maschinen mit einem Probesitzen beehren. Aufgrund der Größe von dir und der Sitzposition wäre u.U. ein sogenannter Sporttourer evtl. die bessere Wahl -> entsprannter Sitzen.

0

Ist genauso wie bei den Menschen, die nicht so groß gewachsen sind:

Geh zu Händlern und setz dich drauf, dann siehst schon, was dir passt und was nicht.

Das hat auch viel weniger mit der Leistung als viel mehr mit der Ergonomie des Motorrads zu tun.

Aufgrund der Größe scheint für dich eher etwas Richtung Enduro optimal zu sein, oder du magst dich gerne Kompakt falten. Yoga soll hier etwas helfen ;-)

"Ausgelegt sein" bedeutet aber auch, dass andere Motorräder durchaus gedrosselt werden können.

Honda Cb500X oder Transalp ist einer der kleineren Modelle, ansonsten klicke Dich mal hier durch: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&scopeId=MB&categories=EnduroAndTouringEnduro&ambitCountry=DE&maxMileage=20000&minPrice=4000&maxPrice=7000&minFirstRegistrationDate=2007-01-01&minPowerAsArray=26&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=35&maxPowerAsArray=KW&isSearchRequest=true&pageNumber=2

Hallo JanNiklas, hier sind ein paar Beispiele zum Betrachten & Probesitzen genannt. Zwecks besserer Auswahl sind auch Naked Bikes genannt:

-> Honda CBR 500 R, CBR 600 F Sport, VFR 800 F RC 79, für später evtl. eine CBR 1000 RR Fireblade mit 133 kW; -> Kawasaki ER-6 f ;

-> Suzuki GSX-R 1000 K3, GSR 600 Naked, Bandit 600 oder 1200;

Ohne Gewähr wegen der Größe, dafür mit Gruß Jayjay12

Ich kann dir aus Erfahrung zwar keine speziell für große Menschen geeignete Maschine empfehlen, doch kann dir vielleicht die Seite cycle-ergo.com helfen. Dort kannst du dich virtuell auf hunderte verschiedene Bikes setzen.

Ich bin auch ein 2m riese und bin mit ner enduro am glücklichsten sprich ktm lc4 oder yamaha xt660

Gibt es nicht. --- 1,98 m zum Quadrat und davon die Wurzel ergibt noch immer ein Maß knapp unter zwei Meter.  Das ist zu groß. Solche "Riesen" werden sogar nur sitzend im Linienbus befördert und die wollen Motorrad fahren? :-)) Gruß Bonny  

Was möchtest Du wissen?