Welches Motorrad würdet ihr wählen die zx10r 04, die gsxr1000 k4 oder diecbr1000?

3 Antworten

Ich würde mir die kaufen, die mir optisch am besten gefällt. Für die Rennstrecke wirst Du die Maschine wohl nicht brauchen (gelegentliche Renntrainings mal ausgenommen), denn da würdest Du die Frage so hier sicher nicht stellen. Und für die Landstraße sind sie alle drei schnell zu schnell ;-) Die Anti-Hopping Kupplung macht auch nur beim richtigen Angasen Sinn, wäre für mich also kein Kaufargument.

Die kawa wäre mir zu giftig, die Suzi dürfte gebraucht etwas gunstiger zu bekommen sein, wobei ich (Triumph und BMW-Fan) wenn's denn ein Japaner sein muss, immer die Honda wählen würde - ist für mich das beste Allround Bike.

Kommt ganz auf den "Einsatzort" an, die Kawa ist nur was für Rennstrecken, da sehr "sportliches" Fahrverhalten, die Suzi ist zwar ausgewogener, aber Qualitativ nicht so dolle. Die Honda ist von allen Superbikes mit Abstand am "einfachsten" zu fahren, der elektronische Lenkungsdämpfer arbeitet spitzenmässig. Wichtig: bei den 04er Modellen kam es häufiger zu Limaschäden, die angegeben Motorleistung wurde bei weitem nicht erreicht, der Lack ist sehr empfindlich. Ich würde persönlich in Richtung Modell 2006-2007 gehen, die Preise sind ja seit Bekanntmachen des 2009er Modells mit ABS in den Keller gegangen.