Welches Motorrad würdet ihr wählen die zx10r 04, die gsxr1000 k4 oder diecbr1000?

3 Antworten

Die kawa wäre mir zu giftig, die Suzi dürfte gebraucht etwas gunstiger zu bekommen sein, wobei ich (Triumph und BMW-Fan) wenn's denn ein Japaner sein muss, immer die Honda wählen würde - ist für mich das beste Allround Bike.

Ich würde mir die kaufen, die mir optisch am besten gefällt. Für die Rennstrecke wirst Du die Maschine wohl nicht brauchen (gelegentliche Renntrainings mal ausgenommen), denn da würdest Du die Frage so hier sicher nicht stellen. Und für die Landstraße sind sie alle drei schnell zu schnell ;-) Die Anti-Hopping Kupplung macht auch nur beim richtigen Angasen Sinn, wäre für mich also kein Kaufargument.

Kommt ganz auf den "Einsatzort" an, die Kawa ist nur was für Rennstrecken, da sehr "sportliches" Fahrverhalten, die Suzi ist zwar ausgewogener, aber Qualitativ nicht so dolle. Die Honda ist von allen Superbikes mit Abstand am "einfachsten" zu fahren, der elektronische Lenkungsdämpfer arbeitet spitzenmässig. Wichtig: bei den 04er Modellen kam es häufiger zu Limaschäden, die angegeben Motorleistung wurde bei weitem nicht erreicht, der Lack ist sehr empfindlich. Ich würde persönlich in Richtung Modell 2006-2007 gehen, die Preise sind ja seit Bekanntmachen des 2009er Modells mit ABS in den Keller gegangen.

Frage zur Ktm exc 125 alte Teile durch neue ersetzen?

Hallo ich wollte nur fragen ob es möglich ist die alten Teile von 1998-2004 gegen neue von 2013 umzubauen. Müsste ich da neue Schrauben setzen oder geht das von grund auf schon nicht ?

...zur Frage

Welche Pflege?

Nach langen Jahren des Wartens, bin ich endlich dabei den Führerschein fürs Motorrad zu machen.

Für die ersten Fahrstunden im Frühjahr habe ich mir schon eine Lederkombi besorgt. Ich habe schon in div. Foren gelesen das man eine neue Kombi pflegen soll.

Welche Pflege nehmt ihr her? Bzw. habt ihr sonst noch Tipps bzgl Kombi die ihr unbedingt loswerden möchtet?

LG

Jogl

...zur Frage

Hat man weniger Lust kleinere Maschinen zu fahren, wenn man sich schon mal an viel ccm/Hubraum gewöhnt hat?

Hintergrund der Frage ist, ob mir die neue Benelli Leoncino mit 500ccm überhaupt noch Spaß machen würde, wenn ich wesentlich höhere ccm gewöhnt bin. 

...zur Frage

Motorrad von Hersteller kaufen?

Hallo,

ich mache nun bald den A1 Führerschein und bin schon sehr am suchen welche Maschine es denn sein soll ect...

Nun ist mir die Idee gekommen das man evt doch ein Motorrad bei dem Hersteller kaufen kann, oder? Also, der Händler muss ja auch seine Motorräder die er Verkaufen will erstmal Kaufen und sie dann Teurer Verkaufen. Dies macht er dann ja beim Hersteller oder sonst wo, wo die billiger zu haben sind als nachher bei ihm.

Meine Frage also: "Kann man "Neue" Motorräder für sich beim Hersteller kaufen/bestellen oder sonst wo, wo der Händler es auch normalerweise macht?"(Nur Neue Motorräder)

mfg I3inG

...zur Frage

Woran merkt man, daß man eine neue Kette braucht?

Mein Nachbar sagte neulich zu mir, daß er eine neue Kette braucht. Ich selbst habe auch mal bei meiner Honda Varadero 125ccm eine neue Kette drauf machen lassen, aber nur weil mich der TÜV darauf aufmerksam gemacht hat, sonst hätte ich das nicht bemerkt. Merkt man das, wenn die Kette fällig wird und was genau ist dann verschlissen?

...zur Frage

Neue Reifen aus dem Internet

Hallo an alle. Ich habe zwei Fragen zu neue Motorradreifen: Muß (oder sollte) man einen neuen Reifen einfahren? Ich habe neue Reifen im Internet bestellt. Die sind sind laut DOT in der 32KW 2010 gebaut worden. Ist das akzeptabel oder sind die zu alt für einen Neureifen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?