V-Max 1200 Bj 1997 - Stoßdämpfer / Federn

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hm, so was ist, ohne die Abmessungen, die Belastungen beim Fahren 1, oder 2 Personen Betrieb, und Deine persönlichen Fahrgewohnheiten nicht gut zu beantworten. Hilfreich könnte das V-Max Forum sein, wenn da jemand solch einen Umbau schon getätigt hat. An sonsten empfehle ich Dir, ein Satz Wilbers Stoßdämpfer, die bei Angabe des Fahrergewichts optimal abgestimmt angefertigt werden.

Hier der Direktlink zum Katalog: http://www.wilbers-bmw-racing.de/pdf_files/datenblaetter/modell-und-preisliste-220213.pdf

oder aber beim Yamaha Händler Originaldämpfer besorgen.

Mein Kumpel fährt ne XJR 1300 , aber er findet die Federn nicht so toll . Die besten Federn sind wohl die Wilbersfederbeine, aber nicht ganz billig. Es gibt noch Hagendämpfer,die recht günstig sind ,aber da fehlen mir die praktischen Informationen

Hi. Ich habe auch ein vmax. Das Thema mit den Dämpfern ist in einem anderen Forum schon oft da gewesen. Diese Dämpfer haben viele andere verbaut. Die sollten passen. Es kann , wenn überhaupt nur die Aufname leicht verändert werden müssen. Härter glaube ich sind die auch.

Gruss Bernhard

Was möchtest Du wissen?