Welches Motorrad würdet Ihr als Wintermotorrad empfehlen ?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich würde eine Enduro empfehlen 83%
Ich finde diese Umfrage total beknackt 17%
Ich würde eine Strassenmaschine empfehlen 0%

2 Antworten

Ich finde diese Umfrage total beknackt

Find die umfrage total beknackt. Ein klassisches "Winterbike" ist für mich ein Bike, was nicht mehr ganz so schön ist, was man im Winter fährt, damit das Hauptbike, ein schönes Motorrad in gutem Zustand, geschont wird. Salz auf den Strassne, ständiges feuchtes Wetter, Gefahr, dass es mal rutscht oder so wird dann mit dem Hauptbike vermieden. Im Schnee werden die wenigsten fahren, daher braucht man ein billiges, zuverlässiges Bike. Da empfehlen sich meist irgendwelche älteren Brot- und Butter-Bikes, die man günstig schiessen kann. Honda CB 500, Suzuki GS 500, irgendiwe sowas.

Geht es explizit um ein Schneebike, dann müsste man neu überlegen.

Ich würde eine Enduro empfehlen

Es gibt keine bessere Kombination als gute Enduros und einem guten Fahrer! Wenn das Motorrad auch noch ABS, ASC und einen grobstolligen Reifen aufgezogen hat, ist es das richtige Motorrad für den Winter!

Ich liebe Enduros für den Winter: http://www.youtube.com/watch?v=guRBQP8n2mA

lG, Lupusz

Moin Lupusz, zunächst willkomnmen hier. Super Film von dir, herrlich endlich mal ein richtiger Enduristen-Neuzugang hier. :-) Manno ihr habt ja noch richtig Schnee aus den Strassen. Witzig finde ich dein Aufeinandertreffen mit Schifahrern auf der Piste im Film. ;-)

Übertreibe es nicht, es geht nicht immer gut aus s. www.youtube.com/watch?v=OSHJK1NKOFU

Beste Grüße nach Österreich aus Bochum/NRW/D

T.J.

@Endurist

Er hat einen klassischer Fehler aufgrund von mangelnder Übung gemacht: unkontrolliertes Gaswegnehmen.

Beim Bremsen hat man oft ABS und bemüht sich um viel Gefühl, aber wenn man einfach Gas wegnimmt, blockiert das Hinterrad und man fällt so plumb wie unser Akteur am Video.

Das passiert mir am Anfang der Saison auch immer kurz, aber dann prägt es sich wieder schnell ein. Der wichtigste Unterschied ist: Ich bin seit 19 Jahren Motorradfahren im Schnee noch nie hingefallen :-)

lG, Lupusz