Welches Motorrad würdet Ihr als Wintermotorrad empfehlen ?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich würde eine Enduro empfehlen 100%
Ich finde diese Umfrage total beknackt 0%
Ich würde eine Strassenmaschine empfehlen 0%

1 Antwort

Ich würde eine Enduro empfehlen

Es gibt keine bessere Kombination als gute Enduros und einem guten Fahrer! Wenn das Motorrad auch noch ABS, ASC und einen grobstolligen Reifen aufgezogen hat, ist es das richtige Motorrad für den Winter!

Ich liebe Enduros für den Winter: http://www.youtube.com/watch?v=guRBQP8n2mA

lG, Lupusz

Moin Lupusz, zunächst willkomnmen hier. Super Film von dir, herrlich endlich mal ein richtiger Enduristen-Neuzugang hier. :-) Manno ihr habt ja noch richtig Schnee aus den Strassen. Witzig finde ich dein Aufeinandertreffen mit Schifahrern auf der Piste im Film. ;-)

Übertreibe es nicht, es geht nicht immer gut aus s. www.youtube.com/watch?v=OSHJK1NKOFU

Beste Grüße nach Österreich aus Bochum/NRW/D

T.J.

0
@Endurist

Er hat einen klassischer Fehler aufgrund von mangelnder Übung gemacht: unkontrolliertes Gaswegnehmen.

Beim Bremsen hat man oft ABS und bemüht sich um viel Gefühl, aber wenn man einfach Gas wegnimmt, blockiert das Hinterrad und man fällt so plumb wie unser Akteur am Video.

Das passiert mir am Anfang der Saison auch immer kurz, aber dann prägt es sich wieder schnell ein. Der wichtigste Unterschied ist: Ich bin seit 19 Jahren Motorradfahren im Schnee noch nie hingefallen :-)

lG, Lupusz

0

Wer ist schonmal mit seinem Motorrad im Tiefschnee gefahren ?

Hei folkz, wir waren am wochenende in Österreich mit unserem Mopped-Verein und sind dort mal mit Geländemaschinen mit seitlichen Kufen im Tiefschnee Motorradgefahren - das war ein Spass - vor allem der Jagertee danach - Habt Ihr daß schonmal gemacht ? greetz BULLY

...zur Frage

Würdet Ihr euch für ein Einsitzer- oder Zweisitzer Motorrad entscheiden ?

Hei folkz, wollt mal wissen, für was Ihr euch entscheiden würdet: für einen Einsitzer oder Zweisitzer Motorrad ? Ich kann zwar bei meiner hayabusa den Höcker drauflassen, dann ist es ein Einsitzer oder aber auch den Höcker runtermachen und die Sozia-Sitzbank drauf. Aber ich fahre eigentlich immer mehr allein. Wie würdet Ihr euch entscheiden ? Ein Einsitzer oder Zweisitzer Motorrad kaufen ? greetz BULLY

...zur Frage

Was zu beachten/welches Motorrad?

Hallo,

Ich werde dieses Jahr, in einem Ferienkurs meinen A1 machen (oder sollte ich doch eher normal meinen Schein machen, also nicht ferienkurs?). Und naja ich weiß nicht wirklich worauf es bei einem Motorrad ankommt....Was muss man denn da alles beachten?

Ich hatte vor mir eine Enduro oder Supermoto zuzulegen, mit der ich auf der Straße und im Gelände fahren kann.

Welche würdet ihr empfehlen/vorschlagen?

...zur Frage

Was würdet Ihr empfehlen für die Überwinterung meines Motorrads ?

Hei folkz, was würdet Ihr empfehlen für die Überwinterung meines Moppeds ? Würdet Ihr euer Mopped auf Montageständer (vorne und hinten) über die Wintermonate stellen oder einfach so stehen lassen, ohne Entlastung der Reifen ? greetz BULLY

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit Schwabenleder-Lederkombi ?

Hei folkz, wer von euch hat Erfahrung mit Schwabenleder-Lederkombi ? Wollte mir einen machen lassen und bräuchte dazu Erfahrungswerte bezüglich Qualität und Verarbeitung... greetz BULLY

...zur Frage

Gibt es eine Sitzheizung für Motorrad-Sättel ?

Hei folkz, gibts eigentlich eine Sitzheizung für Motorrad-Sätel ? Beim Auto ist das ja mitlerweile schon fast überall dabei, aber gibt es das eigentlich auch für Moppeds ? greetz BULLY

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?