Wer hat Erfahrungen mit fotografieren während der Fahrt ?

1 Antwort

Mich hat mal jemand gefilmt der hatte die Kamera auf ein Ministativ geschraubt und dieses mit Kabelbindern am Spiegelarm befestigt. Es war eine kleine Digital Fotokamera. Die Filme die er gemacht hat waren garnicht mal so schlecht. Am Spiegelarm befestigt könnte man mit der linken Hand auch Fotos während der fahrt machen.

Wer fährt noch zur Eröffnung der erste OCC- Filiale in Deutschland?

Wie durch Pressemitteilungen vor einiger Zeit bekannt gegeben, wurde nun doch pünktlich zur Saisoneröffnung eine Filiale von OCC (Orange Country Chopper) in Deutschland eröffnet. Zwar nicht wie mal geschrieben in Berlin-Spandau, sondern ca. 10km vor den Toren Berlins in "Jühnsdorf".

Am Samstag und Sonntag war Besichtigung und ab morgen (Do. 01.04.2015) ist die offizielle Eröffnung. Ich war am Samstag dort. War "Super". Fast die ganze Familie Teutul kam aus Amerika zur Eröffnung. Es gab "Hot Dog, Hamburger und original amerikanisches Eis". --- Wie sie erklärten sollen hier nur in Ausnahmefällen OCC-Chopper mit vorgefertigten Teilen gebaut werden. Eigentlich soll in der Werkstatt die in der USA hergestellten Chopper nur für den deutschen Straßenverkehr umgebaut werden. Die bekommen dann eine hier gültige Zulassung nach StVZO.

Besonders stolz war ich, dass sie meine "Bonny-Chopper" gut fanden und sich sogar darauf fotografieren ließen. Leider wurden die Fotos mit meinem alten Handy gemacht, daher die schlechte Qualität. Gruß Bonny

...zur Frage

Aluminiumgitter für Kühlerschutz geeignet?

Hi Leute, wie sicher vielen von den Fahrern mit Wassergekühlten Bikes, habe ich auch am Kühler schon diverse Steinschläge und einige verbogene Kühlerlamellen. Heute Nachmittag habe ich dann mal den Kühler mit der Zahnbürste sauber gemacht und mit einem Zahnstocher alle defekten Lamellen (so gut es geht) zurecht gebogen. Damit ich nicht gleich wieder dabei muss oder keine Lamellen mehr retten kann, habe ich mir dieses Aluminium Gewebe gekauft: http://www.ebay.de/itm/Aluminium-Gewebe-Lichtschacht-Alu-Draht-Gitter-Fliegengitter-Insektenschutz-Gaze-/181408807120?pt=Insektenschutz&var=&hash=item2a3cceb8d0 und vorm Kühler befestigt, da der Draht aber dicht am Kühler anliegt, habe ich die Sorge, dass vieleicht das Gitter schmilzt, wenn der Kühler heiß wird. Den Draht habe ich probeweise mit dem Feuerzeug versucht zum schmelzen zu bringen, was mir auch gelang. Aber da die Feuerzeugflamme mit 800-1300 Grad "ein wenig" heißer ist, als mein Kühler weiß ich nicht, was ich machen soll. Der eigentliche Schmelzpunkt von Alu liegt ja bei um die 900 Grad, man weiß ja aber nicht, was die da an Zinn oder so zu gemischt haben... Also was meint ihr, würdet ihr es einfach mal ausprobieren oder vor der nächsten Fahrt den Draht doch wieder entfernen, weil wenn er schmilzt kann er ja zwischen die Kühlrippen laufen.... Vieleicht habt ihr aber auch selber schon Erfahrungen mit der Materie =) Ich hoffe ihr könnt mir helfen MfG

...zur Frage

"Helmet Predator 2" (Motorrad Helm)

Hallo,

Ich mache bald meinen Führerschein für ein Motorrad und hab ein Helm gefunden der mir wirklich gefällt, nur weis ich leider nicht ob er in Deutschland zugelassen ist oder nicht ! Die Mitarbeiter der Seite konnten mir bisslang keine Auskunft geben :( Da Sie entweder Englisch oder Russisch reden. Ich habe versucht mit Ihnen auf Englisch zu reden aber die haben dort alle keine Ahnung ob es die StVO zulässt...

Laut der Internetseite sind die Helme nur äußerlich verändert, dass heißt alle Helme stammen von diesen Typ ab --> IXS Helm <-- Der Helm ist Geprüft und hat ein Siegel bekommen ! Also müsste ich ja Theoretisch keine Probleme mit der Polizei bekommen oder ? Und in der StVO bei §21a (Sicherheitsgurte, Schutzhelme) steht da nichts drine das der Helm NICHT äußerlich verändert sein darf !

§21a --> "Wer Krafträder oder offene drei- oder mehrrädrige Kraftfahrzeuge mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von über 20 km/h führt sowie auf oder in ihnen mitfährt, muss während der Fahrt einen geeigneten Schutzhelm tragen. Dies gilt nicht, wenn vorgeschriebene Sicherheitsgurte angelegt sind." <--

Was definiert man unter einem "geeigneten Schutzhelm" ?

Hier noch die Seite wo man die Helme bestellen kann --> http://nlo-moto.ru/en <--

Ich hoffe jemand kann mir damit weiterhelfen oder hat sogar schon ein bestellt vor etwas längerer Zeit ;)

LG. Noirotec.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?