Schraubensicherung durch Loctite

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sers Bully,
Loctite Schraubensicherung ist ganz kurz gesagt Klebstoff und zwar in der Regel flüssiger Einkomponentenklebstoff der die winzig kleinen Zwischenräume zwischen den Gewinden ausfüllt und einen Stoffschluß herstellt, indem er sich in den Rauhtiefen verankert und so jede Bewegung im Gewinde verhindert.

Gibts in verschiedenen Ausführungen für verschiedene Anwendungsbereiche.

Habe selbst schon Schrauben damit gesichert. Bis jetzt hälts tadellos.

Hi, ich weiß ja nicht ob es noch hilft, denn die Frage ist ja von 2007 ;) aber ich verwende die Schraubensicherung Sticks der Fa. Loctite (Loctite 248). Habe mich von einem Internethändler beraten lassen und bestelle dort ab und an etwas für meinen Hobby Heimwerkerbedarf. Die Sticks sind zwar etwas teurer aber wesentlich bequemer in der Anwendung. Außerdem weiß ich dass es bei Loctite hält... hatte auch schon günstigere Schraubensicherung probiert die sich dann allerdings bei Vibrationen am Chassis gelöst hat... Loctite hält.. :)

http://www.klebstoffbank.de

Was möchtest Du wissen?