Rennkupplung - bringt das was bei Serienmotorräder ?

1 Antwort

Hi Bully

Was meinst Du überhaupt mit einer reinen Rennkupplung. Die richtigen Rennmotorräder haben meistens eine offen laufende Trockenkupplung. Das heisst sie läuft nicht im Öl wie gewöhnliche Kupplungen. Das hat den VOrteil, dass man sie schneller und einfacher wechseln kann und sie haben meist einen anderen Reibwert, den die hochgezüchteten Rennmotoren auch brauchen damit die Kupplung nicht durchrutscht.

Gruß Dude

Ist das die Kupplung?

Wenn ich bei meiner vollcross den Gang einlege und die Kupplung loslasse fährt sie nicht los,bleibt einfach Stehen. Was könnte das sein?

...zur Frage

Wie stellt man Kupplung nach?

Bei Verschleiß der Reibscheiben etc. in der Kupplung kann man die Kupplung irgendwie nachstellen, sodass man sie noch eine Weile fahren kann meint ein Kumpel von mir. Weiß jemand ob das bei allen Kupplungen geht? Ist das einfach oder ist es eigentlich Murks und man sollte immer Neuteile verwenden?

...zur Frage

Ab wann sollte man Benzinfilter reinigen ?

Hei folkz, ab wann, besser gesagt, ab wieviel KM sollte man eigentlich die Benzinfilter reinigen ? Jedes Jahr oder bei gewisseer KM Leistung ? Ist eine Schweinearbeit.. greetz BULLY

...zur Frage

Hydraulische Kupplung nachrüsten?

würde gerne an meiner Husqvarna SMR 125 eine hydraulische Kupplung nachrüsten hab da ein paar Kits auf Amazon gesehen jetzt wollt ich fragen ob das legal ist und ob der tüv oder die Polizei da was dagegen hat :)

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit Schwabenleder-Lederkombi ?

Hei folkz, wer von euch hat Erfahrung mit Schwabenleder-Lederkombi ? Wollte mir einen machen lassen und bräuchte dazu Erfahrungswerte bezüglich Qualität und Verarbeitung... greetz BULLY

...zur Frage

Racing Kupplungsscheiben-Hartcoatiert

Hei folkz, hat jemand erfahrungen mit den DURALuminium AL7075-Racing Kupplungsscheiben? sollen wohl eine Gewichtsersparnis -->60g Weniger Gewicht auf der Kupplung heist doch das se schneller beschleunigen kann und dadurch auch ein wenig an Leistung gewinnt !? Oder so - Hat vielleicht jemand Erfahrungen und was bedeutet hartcoatiert eigentlich ? greetz BULLY

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?