Rennkupplung - bringt das was bei Serienmotorräder ?

1 Antwort

Hi Bully

Was meinst Du überhaupt mit einer reinen Rennkupplung. Die richtigen Rennmotorräder haben meistens eine offen laufende Trockenkupplung. Das heisst sie läuft nicht im Öl wie gewöhnliche Kupplungen. Das hat den VOrteil, dass man sie schneller und einfacher wechseln kann und sie haben meist einen anderen Reibwert, den die hochgezüchteten Rennmotoren auch brauchen damit die Kupplung nicht durchrutscht.

Gruß Dude

Gibt es eine Sitzheizung für Motorrad-Sättel ?

Hei folkz, gibts eigentlich eine Sitzheizung für Motorrad-Sätel ? Beim Auto ist das ja mitlerweile schon fast überall dabei, aber gibt es das eigentlich auch für Moppeds ? greetz BULLY

...zur Frage

Was würdet Ihr empfehlen für die Überwinterung meines Motorrads ?

Hei folkz, was würdet Ihr empfehlen für die Überwinterung meines Moppeds ? Würdet Ihr euer Mopped auf Montageständer (vorne und hinten) über die Wintermonate stellen oder einfach so stehen lassen, ohne Entlastung der Reifen ? greetz BULLY

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit fotografieren während der Fahrt ?

Hei folkz, würde gerne mal ein paar Fotos während der Fahrt schiessen - wer hat denn da schon Erfahrungen gemacht ? Wo habt Ihr da den Fotoapparat befestigt ? Und wie kann ich denn gefahrlos den Auslöser betätigen ? greetz BULLY

...zur Frage

Wer von euch hat schon mal sein Motorrad im Flugzeug mitnehmen lassen ?

Hei folkz, wer von euch hat schonmal sein Motorrad im Flugzeug mitnehmen lassen ? Wer war mit seinem eigenen Motorrad schon mal in Übersee und nutzte den Transport dorthin mit dem Flugzeug ? greetz BULLY

...zur Frage

Wie findet Ihr eigentlich das Motorrad Suzuki Hayabusa ?

Hei folkz, nachdem ich ja eine habe, wollte ich mal grundsätzlich fragen, wie Ihr so die Suzuki Hayabusa findet ? Gut oder schlecht ? Oder grundsätzlich nicht notwendig oder was auch immer - haut in die tasten fellas....ich vertrag einiges....hihi... greetz BULLY

...zur Frage

Ist euch schon mal das Motorrad geklaut worden ?

Hei folkz, wollt mal fragen ob euch schon mal ein Motorrad geklaut worden ist und was Ihr dann so alles durchgemacht habt. Meistens bekommt man sein Mopped ja überhaupt nicht mehr da es ins Ausland verscherbelt worden ist. greetz BULLY

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?